Ich möchte mir ein ASUS M2400E kaufen. Allerdings wüsste ich gerne, ob das Ding was taugt. Wer hat bisher gute Erfahrungen mit diesem Notebook gemacht oder wer hat gerade einen Testbericht zur Hand? Oder weiss wo ich mich noch informieren könnte?
ich habe das Gerät zwar nicht, durfte aber mal einige Zeit lang zur Probe bei einem Händler damit arbeiten. Mein Fazit: auf jeden Fall ein Notebook, das sehr gut zum arbeiten geeignet ist. Das Display ist ausreichend scharf und hell, wenn auch nicht brilliant - Kopfschmerzen bekommt man aber nicht. 20 GB Festplatte sind recht wenig, wenn man aber nur mit Texten etc. arbeitet, sollte es reichen. Ebenso wie 256 MB Arbeitsspeicher - ausreichend, wenn auch etwas mehr optimal wäre. Schön ist vor allem das Gewicht, wenn ich mich recht erinnere, sind es etwa 2 KG all inclusive, die Du nur mitschleppen musst. Nur die Akkulaufzeit, sagte der Händler, hat Asus auf dem Papier etwas zu weit ausgedehnt, es seien nicht 3-3,5, sondern höchstens 2,5 Stunden - das konnte ich allerdings nicht testen. Außerdem besitzt das Teil nur eine Shared-Memory-Graphikkarte, also sind 3D-Spiele nahezu absolut unmöglich.
Also: zum arbeiten reicht es völlig aus, zum spielen nicht! Ich habe es mir nur nicht gekauft, weil ich mich dann plötzlich für ein Apple-Notebook interessierte - hätte es mir sonst aber zugelegt.
Ich habe mir das Aktuelle ASUS L2400D gekauft und kann somit nicht viel (keine eigenen Erfahrungen) über das ASUS M2400E sagen aber, ich weiß nciht genau welches Gerät du meinst:
Hier das Gerät ohne Betriebssystem:
Asus M2400-E || DVD/CDRW || P4-M 1.8 || 14.1"TFT || Ohne System || 40 GB || 256 MB || Modem || LAN
Hier ein Paar Produktinfos: