Asus M2400N + WLAN

Moin,

ich habe im Office noch ein altes ASUS M2400N Notebook was leider schon diversen Aussendienstlern zugeteilt wurde.
Nachdem ich XP jetzt neu installiert habe funktioniert das WLAN nicht mehr. Leider hat irgendein Aussendienstler die Treiber-CD verdödelt.
Ich habe jetzt im Gerätemanager unter „Netzwerkadapter“ ein gelbes Ausrufezeichen.
Also habe ich mir bei ASUS den Treiber runtergeladen und installiert.
Verändert hat sich aber nichts, nix WLAN ;-(
Das gelbe Ausrufezeichen ist immernoch da. Nun habe ich in anderen Foren gelesen dass es bei diesem Notebook wohl öfter Probleme gibt das WLAN zum Laufen zu bekommen. Hat jemand noch eine rettende Idee dazu?

Gruss Jakob

Hallo,

Hat jemand noch eine rettende Idee dazu?

Keine Idee spezifisch zu Asus. Aber mir hat es oft geholfen, nicht nur einen Treiber zu laden, sondern möglichst alle verfügbaren. Keine Ahnung, welche Teile da miteinander agieren :wink:

Cheers, Felix

Hallo,

welchen Treiber hast du denn installiert?

Ciao! Bjoern

Moin,

ächz, da fragst Du jetzt was :wink:
Die Kiste steht im Büro.
Ich bin auf die Seite von ASUS habe das Modell ausgewählt, dann den WLAN-Treiber für XP und runtergeladen. Also nix besonderes. So mache ich das immer wenn die Kollegen Aussendienstler die CDs vertrödeln.
Bisher ohne Probleme. Warum es diesmal nicht funktioniert hat? Keine Ahnung.

Gruss Jakob

Moin Felix,

alle anderen Treiber hatte ich schon istalliert, nur WLAN hatte ich vergessen weils eigentlich niemand benutzt. Nun habe ich aber für unseren Konferenzraum einen Beamer gekauft und wollte das alte Notebook für Präsentationen nutzen. Da die LAN Kabel an genau der falschen Seite des Raumes sind und ich noch einen AP rumfliegen hatte dachte ich eben dass das eine gute Lösung sei. Erst als das Notebook nicht so wollte fiel es mir auf das ja kein Treiber drauf ist.
Normalerweise alles keine grosse Sache und schon zig mal gemacht.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp. Ich schaue noch mal, ob es nicht doch noch einen anderen Treiber bei ASUS gibt.

Gruss Jakob