Hallo,
habe mir nun ein neues Board inkl CPU gekauft. Und das zwas o.g.ASUS und einen Athlon 3800+.
Als Graka verwende ich eine GeForce 7600GS 512 MB und 2x512 MB DDR2 533.
Leider bin ich mit der Leistung des Systems nicht zufrieden. Ich vermute das ich im Bios einige Einstellungen optimieren muss. Allerdings kann man im dem Bios so unendlich viel einstellen und ich weiss nicht wo ich anfangen soll.
Unzufrieden bin ich übrigens mit der Grafischen Leistung des Systems.
Mein alter Rechner war ein 3500+ auf einem ASRock-Billig-Mainboard und der hatte bei allen Spielenbei gleicher Auflösung (1024-768) nicht gehakt.
Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe
Gibt es irgendwo eine Übersich tauf deutsch was man mit welchem Eintrag im Bios bewirkt)
Gruß
bolok
Gibt es irgendwo eine Übersich tauf deutsch was man mit
welchem Eintrag im Bios bewirkt)
Hallo,
das BIOS-Kompendium ist das umfassendste Werk dafür:
http://www.bios-info.de/
cu
Seni
hi,
Mein alter Rechner war ein 3500+ auf einem
Na da hat sich das Aufrüsten nicht wirklich gelohnt. Der X2 läuft ja nur auf 2 GhZ und deine alte CPU lief auf 2,2 GhZ.
ASRock-Billig-Mainboard und der hatte bei allen Spielenbei
gleicher Auflösung (1024-768) nicht gehakt.
Da die meisten Spiele den zweiten CPU-Kern nicht nutzen können, läuft natürlich auch alles langsamer. Was durch eine neue Grafikkarte ev. kompensiert werden kann. Aber dazu fehlt die Angabe zu deiner alten Grafikkarte.
Wobei die 100 MhZ nicht wirklich einen spürbaren Unterschied machen.
Bioseinstellungen werden die Geschwindigkeit nicht spürbar verbessern.
IMHO hast dein Geld verschwendet, wenn du mehr Spieleleistung erwartet hast. Die CPU hat zur Zeit nur Vorteile, wenn du zwei Andwendungen am Laufen hast, die jede einen CPU-Kern auslastet. Es ist auch praktisch, wenn man spielt und nebenbei andere Anwendungen am Laufen hat. Aber beim Spielen allein ist eine X2-CPU nicht wirklich von Vorteil. Vorallem nicht die langsamste, welche erhältlich ist.
Wenn man sein System aufrüstet, dann stellt man natürlich die Grafikoptionen auf höhere Qualität ein. Ev. hat das deine Performance verringert?
sorry,
fred