Hallo. Habe ein Motherboard Asus K7M-RM mit Athlon 800 Slot A 800 Mht, external Clock 100 Mhz. Welchen Chip kann ich max. darauf installieren bzw. lohnt es sich noch ?
Greets
Hallo. Habe ein Motherboard Asus K7M-RM mit Athlon 800 Slot A 800 Mht, external Clock 100 Mhz. Welchen Chip kann ich max. darauf installieren bzw. lohnt es sich noch ?
Greets
Hallo Cabal,
meines Wissens nach gab es den Slot A-Athlon bis 1 GHz. Ob sich der Sprung von 800 auf 1000 MHz lohnt, kannst nur Du beantworten. Meines Erachtens wird sich die Performance kaum merklich verbessern.
Etwas schwieriger wird es sein, überhaupt eine solche CPU zu bekommen - höchstens bei e-bay.
Gruß, Jürgen
Hallo. Habe ein Motherboard Asus K7M-RM mit Athlon 800 Slot A
800 Mht, external Clock 100 Mhz. Welchen Chip kann ich max.
darauf installieren bzw. lohnt es sich noch ?Greets
Moin Cabal!
meines Wissens nach gab es den Slot A-Athlon bis 1 GHz.
Nö. Final war 1500.
Ob
sich der Sprung von 800 auf 1000 MHz lohnt, kannst nur Du
beantworten. Meines Erachtens wird sich die Performance kaum
merklich verbessern.
Jepp. Auch bei 1500 nicht.
Etwas schwieriger wird es sein, überhaupt eine solche CPU zu
bekommen - höchstens bei e-bay.
Neuware ist zwar dünn gesät, aber der Slot-A lag immerschon wie Blei im Regal. Mit etwas Glück und verhandlungsgeschick kannst son Ding bei einem alten Krämer bestimmt noch auftreiben und fürn Appel und’n Ei ausm Kreuz leiern.
Gruß
OBO
hi,
es gab mal „overdrive-kits“, d.h. nen slotadapter mit einer p3-1400 cpu drauf und nem biosupdate, daß die cpu auch korrekt erkannt wird.
Aber ob da noch was zu bekommen is steht in den sternen, möglicherweise auch im google…
Das ging aber nicht bei allen boards, aber wenn du einen findest, dann hat er sicher ne compatibility-list.
lg,
fred