Hi
das olle Asus p5ab kann seit biosupdate bis 128GB Platten erkennen und läuft somit weiter als eselboard 
Vor drei Jahren war EPOX nicht in der Lage mir auf nem neueren Board mehr als 33 GB zu ermöglichen…
HH
Asus ist echt super. Der einzige Konkurrent, der mir einfiele, wäre Gigabyte. Als ich mir meinen Rechner zusammengestellt habe, fiel die Entscheidung nur ganz knapp zugunsten Gigabyte aus. Sonst hätte ich mir auch ein Asus gekauft
Grüße,
Bernhard
Gegenbeispiel
Hallo,
ein Gegenbeispiel:
Asus hält sich bei der Firewire/USB Belegung nicht an den üblichen Intel Standard. Auf eine diesbezügliche Anfrage beim Asus Support kommt die Antwort, dass man sich nicht um irgendwelche Standards kümmere, vielmehr eigene Standard definiert, wonach sich die restliche Welt zu halten hat.
Ich glaube, höher kann man seine Nase nicht tragen.
In meiner nunmehr über 10-jährigen Praxis im IT-Service kann ich nur sagen:
-ASUS ist teuer
-ASUS ist arrogant
-Die Qualität der ASUS Boards ist auch nur durchschnittlich
-Die Hotline ist kaum erreichbar
-Bei echten Problemen wird stets auf die Hersteller anderer Komponenten verwießen
Da lobe ich mir doch eher Hersteller wie Shuttle oder Tyan, die wirklich Wert auf Service und Support legen und darüber hinaus auch noch äußerst kulant sind. Shuttle z.B. hat mir kürzlich 4 Board auf Kulanz repariert obwohl diese schon längst außerhalb der Garantie waren.
Soetwas wirst Du bei ASUS NIEMALS (!!!) erleben.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
-ASUS ist teuer
dafür laufen 5 Jahre alte Boards mit 128 GB Platten, es gibt aktuelle Bios und treiberupdates, EPOX hat 2 Jahre später noch Probleme mit 33 GB Platten gehabt und nie ein Biosupdate mit der Lösung rausgebracht.
ich hab 3 Gurken wie TX97 und p5ab laufen, täglich ununterbrochen und glücklich mit ASUS
-ASUS ist arrogant
?
-Die Qualität der ASUS Boards ist auch nur durchschnittlich
nur überleben sie bei mir am längsten… dann folgt Gigabyte.
-Die Hotline ist kaum erreichbar
10 Minuten Warteschleife gestern. Und der hat sich noch 20 Minuten über 17:00 (feierabend) um mich gekümmert und war ausgesprochen kompetent.
-Bei echten Problemen wird stets auf die Hersteller anderer
Komponenten verwießen
hatte bisher keine echten Probleme mit ASUS-Boards.
Da lobe ich mir doch eher Hersteller wie Shuttle oder Tyan,
die wirklich Wert auf Service und Support legen und darüber
hinaus auch noch äußerst kulant sind. Shuttle z.B. hat mir
kürzlich 4 Board auf Kulanz repariert obwohl diese schon
längst außerhalb der Garantie waren.
Warum mussten sie denn repariert werden…? Ich meine, besser wäre es sie würden nicht hiübergehn, dann könnten sie sich das sparen…
Soetwas wirst Du bei ASUS NIEMALS (!!!) erleben.
Nöö, hatte noch keine defekten asusse, insofern unnötig.
Ich bin begeistert dass die sich um so tote systeme wie Sockel-7 Boards noch kümmern, denn andere Hersteller bringen nichts mehr für oards die 2 Jahre alt sind.
HH
Ja, Gigabyte ist auch nicht schlecht. Hab gerade das GA-8IPE1000 gekauft, war eine gute Entscheidung, glaub ich.
HH
Wo wir schonmal beim Thema Asus sind, hat mal einer die Telefonnr. von der Hotline???
hier findest du sie:
http://www.asuscom.de/support/contact/contact.htm
hi,
kann mich da nur anschließen, hatte mir vor nem halben jahr ein A7N8X gekauft, das defekt war und hab es nach 2-wöchiger fehlersuche ohne murren umtauschen können. Nach 10 tagen hatte ich ein neues Board!
Hab auch per eMail relativ schnell hilfe bekommen…
Bei so großen Firmen ist es doch immer so, dass manche/viele gute und manche schlechte erfahrungen machen, allerdings gleich alle boards als mittelmäßig zu verteufeln ist imho nicht gerechtfertigt. Nicht umsonst sind Asus-Boards in vielen Tests meist auf den ersten 3 plätzen vertreten.
Hab neulich in ner Bäckerei ein sehr sehr altes Asus Board in den Fingern, das war noch ein PI! Trotz ca 10Kilo schmutz und staub hat der PC noch tadellos funktioniert… und das obwohl der PC ca 15 stunden täglich lief…
Grüße,
Michi
*g*
Hab neulich in ner Bäckerei ein sehr sehr altes Asus Board in
den Fingern, das war noch ein PI!
Noch ein PI 
Was soll ich denn dann zu meinem 486er sagen, der immmer noch seinen Dienst tut 
Grüße,
Bernhard