Hallo
ich will mir demnächst ein Notebook kaufen und zwar das
ASUS F5N-AP098C.
Ich hätte dazu ein Frage kann, zurzeit habe ich einen Pc mit zwei Grafikkarten ich arbeite also mit 2 Bildschirmen (mann kann mit dem Mauszeiger dazwischen hin und her fahren). Jetzt will ich wissen ob das auch bei dem Notebook möglich ist.
ich will mir demnächst ein Notebook kaufen und zwar das
ASUS F5N-AP098C.
Mach dir selbst einen Gefallen und nimm das 2GB Upgrade Kit. Vista mit 1GB RAM macht echt keinen Spass und die RAM Preise bei dem Laden sind nicht so übel.
Ich hätte dazu ein Frage kann, zurzeit habe ich einen Pc mit
zwei Grafikkarten ich arbeite also mit 2 Bildschirmen (mann
kann mit dem Mauszeiger dazwischen hin und her fahren). Jetzt
will ich wissen ob das auch bei dem Notebook möglich ist.
Ja, aber…
Man kann den Laptop-TFT und einen externen gleichzeitig benutzten. Aber nicht 2 externe. Und der externe wird bei dem Laptopmodel über VGA angesteuert. VGA ist ganz OK für kleinere Auflösungen aber bei >1280x1024 wird das Bild merklich schlechter.
2 externe und der interne geht, aber nur mit Zusatzhardware. USB-DVI-Boxen sind noch recht teuer, liefern aber bei hohen Auflösungen eine bessere Qualität und man kann einige davon an einen Rechner anschliessen. Nur haben die Probleme mit Video ud 3D geht gar nicht. Aber für Office auf 4 Schirmen (+ der interne + der eingebaute VGA) ist möglich.
USB-VGA gab es auch, ist aber scheinbar nicht mehr lieferbar.
Hab was vergessen: es gibt auch Matrox2Go als Alternative. Damit steuert man 2 externe mit einem VGA-Anschluss. Aber dann kann man die Bildqualität komplett vergessen.
Und es gibt PCI-Erweiterungen. Die kosten eine Stange Geld, sind nicht protabel und machen aber Sinn bei > 6 Monitoren.
sicher ist es möglich, aber das wird so teuer, das du es kaum zahlen kannst. notebooks in dieser preisklasse werden aber so ausgelegt sein, das es wirklich sehr nah an unmöglich dran ist