Asus Notebook - Bildschirm bleibt schwarz

Hallo alle zusammen,
ich bin ein wenig verzweifelt, da mein Asus Notebook nicht mehr funktioniert. Ich hab es normal ruintergefahren. Als ich es wieder starten wollte konnte man zwar den „Startton“ hören, allerdings leuchtet dir Bildschirm kurz hell auf und bleibt dann schwarz/aus.

Ich habe den Notebook darauf hin an einen exernen Bildschirm angeschlossen. Hier startet er Windows, allersings springt er in den abgesichterten Modus und startet neu (=endlosschleife)

Außerdem zeigt der Externe Bildschirm einen Grafikfehler an: viele parallele weiße striche über den bidlschirm.

Was kann ich nun tun um die Sache wieder hinzukriegen?
Ist die GraKa entgültig kaputt?

Freundliche Grüße & Danke schon einmal im Vorraus

Entschuldigt meine Rechtschreibung. Ich bin einfach nur verzweifelt

graka/mainboard defekt.
zu asus schicken oder wegschmeißen

Hi Maddox, hast Du in Deinem Ärger die Antwort von hilman2 realisiert?

Er hat sehr wahrscheinlich Recht: Die GraKa ist hinüber.

Sofern Du noch Garantie/Gewährleistung hast, melde Dich beim Hersteller!

Nur Interesse halber: Ist es eine nVidia-GraKa?

Leider hab ich das Notebook gebraucht gekauft. Es ist jetzt auch schon 5 Jahre alt, war aber auch was die Leistung angeht bisher immer top.

Somit hab ich natürlich auch keine Garantie mehr.

Jap, war eine nVidia.

Werde mir jetzt wohl einen von Dell holen mit Ganatie :wink:

Hatte ich auch erst gehabt. Musste ein neues Mainboard und neuen Kühlkörper kaufen (der alte Kühlkörper passte nichtmehr auf Rev. 2 des Motherboards).

Eine gute 3/4 Stunde an Montagezeit muss man da schon einrechnen. Die Teile gibts recht günstig aus China von ebay. Dass sie teilweise gebraucht sind merkt man im Betrieb nicht.

Viel Erfolg!