Asus Notebook / Windows bootet nicht mehr!

Hallo Ihr Wissenden :smile:

Habe seit heute morgen ein rießen Problem mit meinem Asus Notebook.
Da ich seit einiger Zeit Probs mit meinem Vista habe, habe ich gestern von einem Freund eine Win7 cd bekommen. Versuchte direkt Win7 zu installieren, aber aus einem mir nicht bekannten Grund kam immer ne Fehlermeldung vom Boot Manager, der mir klar machen will, dass es nicht geht :smile:
Habe es gestern dann erst mal sein lassen und wollte das mit jemandem zusammen machen.
Heute morgen habe ich dann das Laptop gestartet und bin erst mal in die Küche um Kaffee auf zu setzten. Als ich wieder kam, war schon das Installationsprogramm von Win7 am laufen. Das habe ich dann gestartet und bei 74% blieb er stehen und meldete mir einen Fehler. Evtl. sei eine Datei beschädigt. Die Installation wurde abgebrochen und nun bootet er das alte Win xp nicht mehr.
Win32.exe bla bla…verursacht durch ne beschädigte Datei beim Versuch neue Hard-oder Software-Einstellungsveränderungen…
Das nächste Prob ist, dass mir keine CD ausgehändigt wurde beim Kauf. Hab so ne Win Patition. Aber auch wenn ich beim booten F8 drücke um die Wiederherstellung auszuwählen kommt direkt die Fehlermeldung wie beim Versuch Winxp zu starten.
Win7 installation startet er leider auch nicht mehr. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll :frowning:

Ach was schreib ich denn…das vorherige und jetzt nicht mehr funktionierende Betriebssystem ist Vista und nicht xp :smile:
Eben habe ich es noch mal geschafft, in die Installation von Win7 zu kommen. Dabei habe ich versucht die Installation auf ner sauberen, leeren Patiton durchzuführen. Dabei fiel mir auf, dass das ganze ins stocken kommt, beim expandieren der Win Dateien. Heute morgen brach er dort bei 74% ab. Grade direkt schon bei 0% -.-
Ich habe auch direkt versucht über die Win7 cd zu reparieren. Ging leider auch nicht :frowning:

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du die Daten auf der Festplatte nicht mehr benötigst bzw. eine Sicherung hast.

Hier findest Du eine bebilderte Anleitung zur Windows7-Installation: http://download.microsoft.com/download/F/8/9/F899F09…

Lösche die bestehende(n) Partion(en) und erstelle eine (oder zwei) komplett neue. - Dann gibt es keine Probleme mit evtl. zu wenig Speicherplatz.

Sollte die Installation wiederholt auch dann abbrechen, könnte die Festplatte einen Schaden haben.

Wichtig ist generell, dass Du keine unnötigen externen Geräte (Drucker,…) angeschlossen hast.

Ro

Danke Ro!

Ich habe es Gott sei dank wieder in das setup von Win7 geschafft. Dort konnte ich dann endlich die Patitionen löschen und nun die Win7 Installation fortführen. Im Moment sieht alles ganz gut aus :smile:

Hallo,

gerne doch. :smile:

Es könnte noch kleinere Schwierigkeiten bei den Treibern geben, aber auch das lässt sich lösen.

Viel Erfolg erstmal!
Ro