Hallo,ich habe ein Asus P2B Board.
Ich sehe verschiedentlich in Auktionen,
das man da auch PIII Prozessoren betreiben
kann,ist das richtig?
Im Handbuch zum Buch steht nur PII.
Gruß WOlfram
kommt auf die revision an !
Hi,
klar geht das, sogar einen PIII 600. Dein Bios sollte Version 1010 oder höher sein.
Die nötigen Jumpereinstellungen für 6x100Mhz
solltest Du auf der Page von ASUS nachsehen, wenn diese nicht in Deinem Handbuch stehen.
Dort steht PII, weil es zur Drucklegung des Handbuchs noch keinen PIII gab.
Ich würde auf jeden Fall ein neues Bios updaten. Solltest Du dazu Fragen haben, mailen.
Ein PIII ist zum PII kompatibel, der hat nur einige Befehle zusätzlich (ISSE), die durch die Software angesprochen werden (nicht jede).
Solltest Du aber eine CPU mit 66Mhz FSB fahren, ist Dein Speicher warscheinlich auch nur für 66Mhz ausgelegt. Wäre möglich, obwohl Du den BX-Chipsatz hast.
In diesem Fall muss auch anderer Speicher her, es sei denn, Du hast guten Speicher. Da gibt es auch welche die mit 100Mhz laufen, z.B. von LGS.
Du kannst es nachprüfen, entferne den Speicher und siehe mit einer Lupe auf die kleinen Kondensatoren unter den Chips. Oder Du hast gute Augen, dort muss eine 100 aufgedruckt sein.
Was hast Du zur Zeit für eine CPU?
Welches P2B hast Du genau (Aufdruck auf dem Board)?
Es gibt verschiedene Typen:
P2B
P2B-LS
P2B-DS
P2B-F
P2B-B
P2B-VM
P2B-N
P2B-D
P2B-D2
Welche Revision?
Diese Informationen musst Du wissen, auch wegen dem Bios-Update. Immer das neueste Flash-Prg. benutzen.
Hier die URL für ASUS Deutschland:
http://www.asuscom.de/de/ASUS_Deutschland.html
Gruß
Fasty
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kommt auf die revision an !
ich depp ! ich meine natuerlich coppermines. da braucht man 1.12. aber den normalen katmai frisst jedes p2b.