Hi,
Ich habe ein altes ASUS P2B-DS Board erhalten. Dazu fand ich noch 2 Pentium II 350.
Nun die Frage: Woran könnte es liegen, dass Windows 2000 im Taskmanager eine Kernelauslastung von 50% anzeigt. Ansonsten läuft alles normal.
Gruss, Martin
Hi,
Ich habe ein altes ASUS P2B-DS Board erhalten. Dazu fand ich noch 2 Pentium II 350.
Nun die Frage: Woran könnte es liegen, dass Windows 2000 im Taskmanager eine Kernelauslastung von 50% anzeigt. Ansonsten läuft alles normal.
Gruss, Martin
Hallo,
soweit mir bekannt, benötigt Windows NT (und damit wahrscheinlich auch 2000) einen speziellen Dualprozessor-Kernel um den 2. Proz (also die restlichen 50%) nutzen zu können.
Weiter kann auch nur spezielle Anwendungssoftware von dem 2. Proz. Gebrauch machen (z.B. 3D StudioMax).
Vielleicht findet sich ja hier noch ein Win2000 Multiprozessor-User, der genaueres weis…
Gruß
Martin
Hi.
Die Sache fängt mit der Installation an Win 2000 will standardmäßig als ACPI System installiert werden.
Um dies zu umgehen muß man beim DOS basierten Setup Teil, bei der F6 Option zum installieren zusätzlichen SCSI Treiber o.ä.
die F5 Taste drücken dort kann man dann den Multiprozessor Kernel auswählen.
MfG
LeMod
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]