Asus P2B - schnellster Prozessor ?

Hallo,
ich habe da mal ne Frage:
Habe bei Asus versucht herauszufinden, welcher Prozessor noch auf meinem Bord Asus P2B passt. Aber noch keine Antwort!

Hat jemand vielleicht einen "schnellen Proz. auf Asus P2B, schneller als 333 Celeron ???
Danke DanB

Hi!
Klar geht das, ich hab z.B. einen PIII-500 auf nem P2-B-B.
In meinem Manual gehts bis 600 MHz, aber ich glaub mit Bios-Update gehts auch noch höher.
Gruß
Krischan

hallo!
… das definitive ende ist beim katmai 600 da seine core spannung von 2.05V noch unterstützt wird, die nächste generation der choppermine arbeitet mit 1,6V, die kann das board nicht mehr liefern…
gruss Franz

Hi Franz,
das mit der Core-Spannung hängt jedoch von der Revision des Boards ab.
Mein P2B-B mit Rev 1.02 kann bis 850 MHz.
Auf http://www.asuscom.de unter FAQ gibts dazu eine Liste aller Boards und den möglichen Upgrades.

)

Gruß
Krischan

hallo krischan!
… danke für die info, man sollte vielleicht etwas besser schauen… *g*
gruss Franz

hi,

ich hab ein asus p2b rev. 1.10 und hab mir gerade einen pIII-800-fcpga mit einem slot1-adapter von abit (slotketIII) eingebaut.
hab den adapter auf 1,8v eingestellt und es läuft.

ein problem hab ich momentan noch: bei hardwareintensiven spielen (nhl2001,…) bleibt der computer nach kurzer zeit hängen.
ist wohl ein speicherproblem…

hoffe, dir geholfen zu haben,

grüsse,

martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Tschuldigt, wenn ich mich da einmische, vielleicht liege ich ja falsch.

Nach meiner Beurteilung ist dir Core-Spannung des Motherboards nicht wirklich ein Kriterium weil:
o.) Neuere PIII Prozessoren kommen mit dem FC-PGA Gehäuse…
o.) damit ist beim P2B-x in jedenfall ein Adapter fällig…
o.) der Adapter liefert die Spannung für den Prozessor, für den dieser eben bestimmt ist.

Ich glaube zu wissen, daß der Adapter MSI-6905 (oder ähnlich) für alle Coppermines getestet wurde. Also muß dieser wohl 1,6V (oder was auch immer) liefern.

Oder stolpere ich hier wieder über meine Leichtgläubigkeit?

Ich habe nämlich auch ein P2B-S Board. Das hat mich fast 5000,- (ATS) gekostet, und ich habe mir eingeredet, daß ich in absehbarer Zeit einen PIII Coppermine mit 800 oder 850MHz und 100MHz Busfrequenz einbaue.

cu
Herbert