Hallo Leute…
kann ich auf nem Asus P3B-F auch nen 1GhZ P3 mit 133MhZ Busstakt laufen lassen? also so, daß das stabil ist und keine Rauchwölckchen oda ähnliches produziert… *gg* Weil so richtig für zugelassen is das ja wohl nicht… und den 1GhZ P3 mit 100MhZ Bustakt gibts wohl leider nirgends mehr…
Schon mal Danke an alle Helfer
mfg
Steffen
Hallo.
Also dein Vorhaben wird wahrscheinlich scheitern.
Das P3B-F ist nur bis 100 Mhz „zugelassen“… jaja, ich weiss, bis 150 MHz kann man das hochschrauben…
Daraus resultiert aber auch, dass der PCI-Bus übertaktet wird. Das verkraften aber viele PCI-Karten nicht.
Also lass mal die Finger davon, du wirst sicher nicht glücklich damit… es sei denn, du hast viel Zeit und nen dicken Geldbeutel 
Bei 100 MHz Systemtakt läuft der 1000er EB nur mit 750 MHz. Aber das brauch ich dir nicht erzählen…
http://www.asuscom.de/de/support/techmain/FAQ/mobo_c…
Hier findest du wahrscheinlich viele Antworten auf deine Fragen. Auf dieser Seite sind alle wichtigen Links und Tabellen (ganz unten, CPU Upgrade Slot1 !).
Diesen P3-1000 (FSB100) gibt es wirklich. Gefunden hab ich ihn bisher nicht.
Ab rev. Nr. 1.03 kannst du diesen Burschen auf dein Broard draufstecken.
Ich kaufe mir einen P3-750 für mein P3B-F… Kostet nicht mehr viel (390 DM) und geben tuts die Dinger auch nicht mehr lange. Wozu 1 GHz? Hab kein Bock mir ständig ein neues Board zu kaufen! Sogar mit meinem alten 200MMX kann man noch anständig arbeiten!
BL