ASUS P3B-F Pinnbelegung

Hallo,

ich hatte ein P3B-F von ASUS Rev.1.04.
Das Board ist kaputtgegangen und ich habe mir bei Ebay ein neues (vermeindlich) gleiches Board gekauft.
Es hat sich herausgestellt, dass das neue Board keinen ISA-Steckplatz hat und das „Panel“ zur Pinbelegung (Reset, Power, HDD LED, etc.) nicht vorhanden ist. Stattdessen gibt es ein „VPanel“.
Nur habe ich fuer dieses Board kein Handbuch und weiss nicht, wie ich die Pinne korrekt belege. Was nuetzt mir das neue Board, wenn ich es nicht anmachen kann.
Hat jemand zufällig fuer dieses Board ein Handbuch bzw. kann mir sagen wie ich die Pinne anschliessen muss???
Ich bin fuer jede Hilfe sehr dankbar.
cu
maik

Hallo,

ich hatte ein P3B-F von ASUS Rev.1.04.
Das Board ist kaputtgegangen und ich habe mir bei Ebay ein
neues (vermeindlich) gleiches Board gekauft.
Es hat sich herausgestellt, dass das neue Board keinen
ISA-Steckplatz hat und das „Panel“ zur Pinbelegung (Reset,
Power, HDD LED, etc.) nicht vorhanden ist. Stattdessen gibt es
ein „VPanel“.
Nur habe ich fuer dieses Board kein Handbuch und weiss nicht,
wie ich die Pinne korrekt belege. Was nuetzt mir das neue
Board, wenn ich es nicht anmachen kann.
Hat jemand zufällig fuer dieses Board ein Handbuch bzw. kann
mir sagen wie ich die Pinne anschliessen muss???
Ich bin fuer jede Hilfe sehr dankbar.

Wo ist das Problem? http://www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelN…

Wenn das Board ein anderes ist, dann guckst Du halt auf die Typbezeichnung, die aufs Board gedruckt ist.

Das habe ich natuerlich auch schon versucht!!!

Es sieht aber so aus, als wenn es dieses Mainboard bei ASUS gar nicht gibt, bzw. gab. Auch wird das P3B-F vom Support nicht mehr unterstuetzt.
Deswegen wollte ich ja mal ein paar Experten Fragen, ob sie von einem aehnlichen Board gehoert haben.
Ich habe nirgendwo im Netz etwas aehnliches gesehen, dass kann doch eigentlich gar nicht sein. Es sieht nicht so aus, als wenn der vorbesitzer das Board von Hand umgeloetet haette.
Also nochmals meine Frage:
kennt jemand ein „P3B-F“ ohne ISA, mit 6 PCI, wo das Anschluss"Panel" nicht vorhanden und dafuer ein „VPanel“ vorhanden ist???
Wie ist die Pinbelegung fuer dieses Board?

Ich bin auch weiterhin fuer jede Hilfe dankbar.
cu
maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
hier schreibt mal wieder einer, der dem Schäppchen im Netz nicht widerstehen konnte. Warum lernt Ihr es nicht?
Dein Board stammt von der Fa. ASUS, allerdings meinen die Boardhersteller, die „Großen“ der Branche puschen zu müssen und produzieren ausschliesslich für Hersteller sogenannte OEM-Boards. Diese Boards findest Du nicht im Handel, und es gibt Support lediglich für die Hersteller, für die es gebaut wurde. Aber auf diesen Bereich aus den Seiten komst Du nicht.
Das P3B-F hat es im freien Handel nie ohne ISA-Slot gegeben, aber als OEM-Board schon. Das sind die Rechner, die riesig aussehen, wenn man sie aufmacht, weil das Board meistens 3 PCI-Slots aufweist und dadurch sehr kurz ist.
llerdings kann es sogar sein, dass Dein Board keinen BX-Chipsatz, sondern lediglich den abgesprckten ZX-Chipsatz hat, der einige Funktionen gegenüber der frei erhätlichen Version nicht hat.
BIOS-Updates andererBoards funktionieren auch nicht, gefährlich!!!
Kann Dir bei der Pinbelegung leider nicht weiterhelfen, aber einen guten Rat gebe ich Dir:
Wenn Ihr das nächste Mal gebrauchte Hardware zu fairen Konditionen sucht, fallt endlich nicht mehr auf die Power-Verkäufer von Auktionshäusern rein, schau mal unter www.heise.de/ct und hie unter der Rubrik „Flohmarkt“. Das ist echte Ware zu fairen Preisen und keine Verarsche.
Sorry für die harten Worte.

Ciao, Harry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]