Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe o.g. board und habe unter WIN98SE massive Probleme mit der USB-Erkennung bei meinem ISDN-Controller AVM-FritzUSB. Mal erkennt der Rechner beim hochfahren ein paar mal ohne Probleme alles korrekt. Dann beim nächsten Mal blinkts auf nur noch am Controller und das Gerät wird im Gerätemanager nicht angezeigt. Dann, nach wildem rein/rausstecken des USB-Kabels wird er dann wieder erkannt. Auf der Microsoftseite wird auch was angedeutet, daß es unter WIN98 mit dem Intel-Chipsatz zu Erkennungsproblemen kommen kann. Ich habe den Intel82371 AB/EB PCI/USB Univeral Host Controller in der Version 001. Hat jemand schon mal davon gehört und weiß irgendeinen schlauen Rat? Ich bin kurz davor, dem Händler alles vor die Füße zu schmeißen. Bitte helft mir!!!
Voller Verzweiflung, aber noch hoffnungsvoll, Stefan
Hallo Stefan,
letztens hatten wir so ein Problem im Board, das hat derjenige dann selbst herausbekommen, deshalb hab ich mir nicht alles gemerkt. Es war jedoch auch ein ASUS-Board mit USB-Problemen. Da lag es an einem Designfehler auf dem Board (zu große oder zu kleine Vorwiderstände). Schau mal im Archiv oder auf der ASUS-Webseite nach.
Sollte es das nicht sein, die Probleme mit dem Chipsatz /w98 betreffen nur die allerersten Intel-Chios, da geht nur Maus und Tastatur, das sollte bei Dir also nicht das Problem sein.
micha