ASUS P5A und DTLA-307045

Hallo,

mein Board ist ein ASUS P5A mit AWARD BIOS 4.51PG. Ich habe mir jetzt eine IBM DTLA-307045 Festplatte gekauft, die ich nicht zum laufen bringe, i.e. das Bios stürzt bei der automatischen Erkennung ab. Auch ein BIOS-Update auf die neueste Version 1007a hat keinen Erfolg gebracht.
Obwohl es mit dem AWARD 4.51 ja bekanntlich Probleme gibt bei Platten über 32GB, dachte ich, daß das bei einem so bekannten Hersteller wie ASUS doch längst über ein BIOS-Update behebbar sein müßte.
Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße,
Semjon.

Aktuelles BIOS ist 1010. Beta ist 1011

Ich hab jetzt auch 1011.004 Beta gefunden und das update gemacht. Auf der Homepage von Asus gibt es (habs zumindest nicht gefunden) kein 1010??? Jedenfalls wird die Festplatte jetzt erkannt.

Aktuelles BIOS ist 1010. Beta ist 1011

Gruß,
Semjon.

Ja, Du hast recht. War im Gedanken beim P5A-B

ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_7/ALI_C…

Das AWARD BIOS 4.51 hatte am Anfang vor allem Probleme mit der 8 GB-Grenze, so auch das BIOS(AWARD BIOS 4.51) meines Gigabyte 686BX. Nach einem Update konnte das BIOS dann mit 32 GB umgehen, aber leider habe ich mir ne 45GB Western Digital gekauft.

Abhilfe:
auf jeden Fall funktioniert das alles mit einem PCI-UDMA-Controller (z.B. von Promise oder ABIT), die haben zur Zeit BIOSe die 128GB können! Pro Platte!

So hats dann bei mir auch getan.

Gruss, Christof