Asus P7P55D mit Windows7 prof. 64bit

Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner mit einem Asus P7P55D-Board + RAM (F3-12800CL9D-4GBNQ von GSkill) + neue HDD + Asus ATI 5670 + 680W-Netzteil zugelegt.
Windows 7 prof. 64bit installiert, zu allen Komponenten gab es entsprechende Treiber.
Wenn Windows7 einmal läuft, dann 100% stabil. Jedoch kriege ich beim booten kurz vor der benutzeranmeldung permanent BlueScreens mit jeweils unterschiedlichen Meldungen. Nach ein paar Boot-Versuchen klappts dann und man kann in Windows7 arbeiten. Wenn man jetzt den Rechner neu startet klappt der Boot-Vorgang reibungslos. Schalte ich ihn richtig aus und nach viellei einer Stunde wieder an kommen wieder die BlueScreens beim Booten.
MEMTest habe ich durchlaufen lassen - keine Fehler. HDD habe ich getestet - keine Fehler. Starte ich Ubuntu per Live-CD, läuft es auf Anhieb stabil.
Was mich irritiert ist die Tatsache mit dem Kaltstart, also wo da der Unterschied für Windows7 zum Warmstart ist?
Achso, das System ist nicht OC.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. kann etwas dazu sagen?

Dank vorab.
Gruß
Ronny

Hi

Was mich irritiert ist die Tatsache mit dem Kaltstart, also wo
da der Unterschied für Windows7 zum Warmstart ist?
Achso, das System ist nicht OC.

Du solltest die Bluescreenmeldungen mal posten. Irgendein gemeinsamer Nenner müsste sich da finden lassen.
Diese Meldungen dürftest du auch in der Ereignisanzeige finden
90% der BSoDs betreffen Hardware- oder Treiberfehler.
Leider gibt es da unzählige Fehlerquellen. Einige hast du ja schon ausgeschaltet. Aber zB ziehen diverse Geräte beim Kaltstart den meisten Strom, beim Warmstart nicht. Wenn du also ein No-Name-Netzteil hast, könnte es sein, dass das nicht ausreichend Saft beim Booten bereitstellt, und schon hagelt es Fehlermeldungen. Nur eine von vielen möglichen Ursachen

Gruss
ExNicki

Hallo,

ich kann die minidumps nicht auslesen mangels funktionierendem Windows-System, mittlerweile will es garnicht mehr… ;-(
Auf den Strom würde ich es nicht schieben, da dann Ubuntu auch nicht funzen dürfte. Ich habe auch bereits mal testweise USB-Geräte und nicht benötigte HDDs abgestöpselt, die GraKa hat nicht mal einen extra Stromanschluss. Also die zur Verfügung stehende Power dürfte nicht das Problem sein.

Gruß
Ronny

Hallo,
tausch mal das Netzteil, ich würde auch als erstes auf das Netzteil tippen.
Windows nutzt ein komplett andere Hardwareverwaltung als linux.
gruß