Asus Rog Delta Headset nicht erkannt

Moin zusammen,

habe mir das Asus Rog Delta gebraucht gekauft. Musste einen USB-C zu 2.0-Adapter nachbestellen, weil der gefehlt hat.

Sobald ich das Headset anschließe, bekommt es zwar Strom und leuchtet schick, wird aber sonst nirgendwo als Hardware erkannt oder aufgelistet. Auch der Armoury Crate Download über Asus zum Produkt hat nichts gebracht.

Audiotreiber sind alle up-to-date. Verschiedene USB 2.0 und 3.0 Buchsen ausprobiert.

Hat jemand eine Idee? Ist das Headset defekt? Übersehe ich was?