Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich den Asus Support einschalte ( FAQ
war nutzlos ).
Mein 1/2 Jahre altes Asus S500 lässt beim Transfer großer Datenmengen den Rechner komplett neu booten. Es spinnt hoch, kopiert ne Weile und dann njjjaauuu, schade.
Ich dachte, daß möglicherweise mein Netzteil
überfordert ist, aber der Wechsel zu 250W brachte nix.
Abit BH6, Matrox Mystique + Righteous 3d
Quant. KA, Quant. EX, intern Zip
OK, vielen Dank für jegliche Hilfe.
Ist dein Rechner irgendwie übertaktet? Mehr Infos (zum Bespiel den GENAUEN Namen der Festplatte mit GB (oder MB???) Angabe, Prozessor, …) zum PC! Vielleicht ist der IDE Controller auf der Platine defekt. Probiers doch mal mit einer anderen Festplatte aus, vielleicht hast du damit mehr Erfolg.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen,
bevor ich den Asus Support einschalte (
FAQ
war nutzlos ).
Mein 1/2 Jahre altes Asus S500 lässt beim
Transfer großer Datenmengen den Rechner
komplett neu booten. Es spinnt hoch,
kopiert ne Weile und dann njjjaauuu,
schade.
Ich dachte, daß möglicherweise mein
Netzteil
überfordert ist, aber der Wechsel zu 250W
brachte nix.
Abit BH6, Matrox Mystique + Righteous 3d
Quant. KA, Quant. cX, intern Zip
OK, vielen Dank für jegliche Hilfe.
Pas de probleme,
Ist dein Rechner irgendwie übertaktet?
Nein.
Mehr Infos (zum Bespiel den GENAUEN Namen
der Festplatte mit GB (oder MB???)
Angabe, Prozessor, …) zum PC!
Cel. 300A, Matrox Mystique 2MB, Orchid Righteous 3D 4MB, Abit BH6, Quantum KA 9.1 GB, Quantum CX 13.1GB, CDrom Asus S500, Zip100 Atapi
will sagen, alle verfügbaren Stromanschlüsse
belegt, aber keine Weichen
Vielleicht ist der IDE Controller auf der
Platine defekt. Probiers doch mal mit
einer anderen Festplatte aus, vielleicht
hast du damit mehr Erfolg.
Das glaub ich nicht, denn die Platten machen
keine Probleme, außer dass die Ka ( 7200U/min) möglicherweise zu viel Strom schluckt.
Ich bin eigentlich ziemlich davon überzeugt,
dass es an der mangelnden Stromzufuhr liegt, aber der Wechsel zu 250W Netzteil brachte ja nu nix und bevor ich 300 oder 400 Watt für 180,- kaufe…
Tja, vielleicht fällt jemandem ja was ein.
Gruß Henrik
Noch ne Möglichkeit: Suche nen Freund der ein Netzteil mit mehr Watt hat und häng dein Rechner dann dadran. Vielleicht kannst du auch dein altes Netzteil bemühen um dadran dann nur das CD-Laufwerk anzuschließen, oder das Kabel ist defekt. Klappt das Laufwerk ohne Probleme in anderen Rechnern???
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Noch ne Möglichkeit: Suche nen Freund der
ein Netzteil mit mehr Watt hat und häng
dein Rechner dann dadran. Vielleicht
kannst du auch dein altes Netzteil
bemühen um dadran dann nur das
CD-Laufwerk anzuschließen, oder das Kabel
ist defekt. Klappt das Laufwerk ohne
Probleme in anderen Rechnern???
Tschau, Daniel
Ich hab testweise mal mein altes Teac 532B 32X drangehängt und das ging, bis auf einmal. Der Ernstfall ist die Unreal-Installation. Meinst Du wirklich, dass ich mein altes Netzteil einfach so weiterverwenden kann ?
Dummerweise geht jetzt gerade gar nichts mehr, der Rechner ist gerade woanders funktionsuntüchtig,( Asche über mein Haupt )
aber das letzte Mal, als ich ihn startete, stürzte er schon beim Initialisieren des BootManagers ab, das ungefähr 10X am Stück, dann gings bis Windows98 hoch, wieder 2X kommentarloser Neustart und dann liefs ohne Probleme bis auf den CDROM-Transfer.
Bald kann ich wieder daran arbeiten, falls was neues auftaucht, werde ich das mitteilen.
Grüße Henrik