Asus Transformer Book mit Android

Hallo liebe Experten :slight_smile:
Ich habe mir ein Asus Transformer Book gekauft auf dem Win10 installiert ist.
Nun habe ich gelesen das man parallel dazu Android auf der Speicherkarte installieren kann und dann im Bootmenü auswählt ob Windows oder Android gestartet wird.
Win10 ist auf dem Internen 30Gb Speicher installiert, In der doking Station ist eine 500Gb verbaut und ich habe noch eine 32Gb Speicherkarte wo Android 8 installiert ist.
Aber wie kann ich jetzt das Bootmenü während dem Start aufrufen? Ich muss meinem Asus ja sagen das ich von Speicherkarte das Android starten will oder eben das Windows. Nur leider kann ich das Bootmenü was ich von früher kenne (F10) nicht aufrufen :frowning: gibts da einen Trick?
Kann mir das jemand Idiotensicher erklären?
Vielen Dank im Voraus und schöne Weihnachten an alle.

Und wie hast du das Android darauf installiert? Oder hast du es nur kopiert?

Trotzdem kurz und knapp: Im UEFI-BIOS sollte man die Bootreihenfolge einstellen können.

Fragende Grüße,
Tomh

Android wurde auf die SD Karte installiert, von chip.de Android_x86 ein Programm.
Der Punkt ist, ich kann im BIOS die Bootfolge nicht ändern, da steht immer nur Windows Bootmanager enable oder disable
Nicht wie früher wo man wählen konnte zwischen HDD CD oder USB usw…
:frowning:

Hier ein Bild davon

1 Like

Du musst evt. anderswo im Bios-Menu noch das Booten von USB erlauben.