ASUS TX-97-X mit K6-2-400 laeuft nur auf 300 MHz

Ich habe mein ASUS-TX97-X Board mit einem K6-2-400 aufgeruestet. Mir wurde gesagt, dass ich das Board auf diese CPU-Frequenz einstellen kann. Leider ist es mir bisher lediglich gelungen, es auf 300MHz zu bringen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss
Uli

PS: Habe die E-Mail-Adressen der ehemaligen Ansprechpartner verloren.

Hi.

Müßtest halt die Busfrequenz auf 66 MHz einstellen und den Multiplikator auf 6. Wenn das net geht, kannst den Bus auf 83 MHz stellen und den Multiplikator auf 4. das macht auch 400 Mhz.

Gruß

Michael

Nachtrag
Mit 83 MHz läuft der TX Chipsatz, der Speicher und der PCI Bus dann allerdings außerhalb der Spezifikation.

So weit ich weiß, ist die AMD 400 auf diesem Board nicht mit 400 MHz lauffähig.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo ulrich

das ganze funktioniert ganz leicht. du mußt nur den multiplikator auf x2 einstellen. den multiplikator x2 interpretiert der k6-2 als x6 und lauft damit auf 400mhz. allerdings könnte es sein das dein k6-2 400 noch keinen cxt-kern hat. dan sieht es schlecht aus, der kennt nämlich den multiplikator x6 noch nicht.

also lösung würde ich sagen entweder einen neuen k6-2 mit cxt kern oder besser einen k6-3, den gibt es nur mit cxt-kern.

bei fragen, mail an mich

cu andi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Geht alles.
den multi nur auf 2x stellen, dann geht´s. er wird dann auch am anfang nur als 300 angezeigt, laüft aber mit 400. 83 geht meistens nicht!
gruß,
Sev.

ganz einfach. auf www.asuscom.de, und dann
auf support… da gibt es hilfreiche links
zu alten sockel 7 und k6 400…