ASUS V6600 Deluxe,... aber leider kein Bild :-(

Servus!
Ich habe folgendes Problem:
Bisher hatte ich eine V330 (PCI) in meinem Rechner, und kürzlich habe ich mir das neuste Model von ASUS gegönnt…
Wenn ich diese Karte nun aber einbaue, und denn Rechner dann wieder boote, springt mein Monitor nicht an! Er bleibt im Standby-Modus.
Ich frage mich nun, ob ich im BIOS vielleicht irgendetwas betimmtes einstellen muss, weil ich jetzt den AGP-Port benutze, und nicht mehr, wie bisher di ganze Zeit, den PCI.
Eventuell liegt es auch an etwas anderem, aber ich bin für jeden Tip dankbar!

Gruß,
crafter

Servus!
Ich habe folgendes Problem:
Bisher hatte ich eine V330 (PCI) in
meinem Rechner, und kürzlich habe ich mir
das neuste Model von ASUS gegönnt…
Wenn ich diese Karte nun aber einbaue,
und denn Rechner dann wieder boote,
springt mein Monitor nicht an! Er bleibt
im Standby-Modus.
Ich frage mich nun, ob ich im BIOS
vielleicht irgendetwas betimmtes
einstellen muss, weil ich jetzt den
AGP-Port benutze, und nicht mehr, wie
bisher di ganze Zeit, den PCI.
Eventuell liegt es auch an etwas anderem,
aber ich bin für jeden Tip dankbar!

da bist du wahrscheinlich schon auf den Grund des Problems gestoßen… so ging es mir zumindest auch mal vom Upgrade von einer PCI- auf eine AGP-GraKa. Einfach mal die PCI-Karte wieder einbauen, im BIOS nach einer entsprechenden Option schauen, umstellen, ausschalten, neue Karte einbauen und dann dürfte es klappen… :wink:

Mmhh… na gut, aber wo sollt ich denn da am besten mal schauen? In den PCI/PnP Settings?
Von den ganzen BIOS-Optionen bezüglich AGP hab ich nicht so die Ahnung. Wenn du mir also eventuell nochmal genauer schreiben könntest, was dDu damals bei dir gemacht hast, wär’ ich dir sehr dankbar! :wink:

Gruß, crafter

Hi…

Schaue nach einer Option, die ungefähr heißt: „Primary Display Device“ Dort kannst Du zwischen PCI und AGP umschalten. Zumindest bei ir hieß diese OPtion so.
Suche einfach in deinem BIOS. Irgendwo wird eine ähnliche OPtion sein.

Viel Glück

Daniel

OK, vielen Dank!
Ich werde mal hoffen, dass ich so etwas in der Art finde! :smile:

im Award-Bios findest du dies unter: BIOS-Features -> VGA Boot From