ASUS V8440 und ASUS A7V133 passt das?

Hallo alle zusammen,
ich komme nochmal auf meinen Artikel zwei tiefer zurück, weil ich inzwischen total ratlos bin. Ich bekomme es trotz totaler Neuinstallation meines WIN2000 nicht hin, irgend einen ASUS-Treiber für die o.g. Karte zu installieren. Das Installationsprogramm erkennt einfach keine ASUS-Grafikkarte. Jetzt habe ich es mit den aktuellen n-Vidia-Treibern zwar unter WIN2000 hinbekommen (nur mit viel Handarbeit) habe aber jetzt z.B. bei Spielen div. Probleme. Z.B. verändert sich bei Änderung der Auflösung auch gleich die Bildwiederholungsrate. Ich muß dann ständig über das Bildschirmmenue alles wieder nachjustieren. Bevor ich zum Händler laufe und die Karte dort tausche, würde ich unheimlich gerne wissen, ob es da draussen irgend jemand gibt, der diese Karte und o.g. Board erfolgreich am laufen hat. (BIOS ist aktuell, alle anderen Board-Treiber auch.)

Es würde mir wenigstens eine grundsätzliche Richtung angeben, ob es sich evtl. um Inkompatibilität handelt.

Vielen Dank und Grüße, Stefan

Hallo Stefan,

da meine Hilfestellung ja scheinbar nix genutzt hat ;-( , wende Dich doch einfacdh mal direkt an den Asus Support! Die Jungs und Mädels sind fit und helfen meist binnen 2 Tagen (auch wenn 10 Tage dasteht!)

Alternativ könntest Du es mal im Asus Forum von Planet3dnow posten, vielleicht wissen die da mehr (Mitglieder sind teilweise Asus mitarbeiter.)
Grüße Jan

Hallo Jan,
hatte mein System komplett geplettet mit dem Ergebnis, dass sich tatsächlich herausstellte, das die Karte defekt war.grrr Nun habe ich aber ein weiteres Problem. Der aktuelle ASUS-Treiber 29.80 welcher universal für fast alle ASUS-Karten gilt (habe im Moment die V7700) macht extreme Probleme. Ich kann fast alle Auflösungen nur mit 60Hz fahren, egal, was ich unter WIn2k einstelle. Nur 1280X1024 läuft mit 85Hz. Bei Games das Gleiche. Auch die Einstellungsmöglichkeiten im ASUS-Menue bringen nichts. Da die 8440 diese Version auf jeden Fall benötigt extrem besch… Habe jetzt die orginal NVidia-Treiber 29.42 installiert. Geht unter WIN etwas besser, aber bei vielen Spielen immer noch nicht.

Hast Du davon schon mal gehört? Oder irgend jemand sonst. Ich bin echt leicht angeschlagen inzwischen von dieser Aktion
GrrrundichwolltedochnurmalebennenneueGrafikkarteeinbauen…;o)

Gruß, Stefan