ich wollte mein windows 7 mit Hilfe der Partition wiederherstellen.
Normalerweise funktioniert das bei meinem Laptop mit der F9 Taste und hat hochgerechnet auch schon mind. 10x funktioniert.
Nur heute funktioniert es leider nicht… ich drücke nach dem Asus Logo wie gewohnt die Taste F9 und es kommt der „Windows start Manager“ anstelle der Recovery option.
Im BIOS habe ich nichts verstellt… woran könnte es dennoch liegen?
so ganz klar ist mir Deine Frage nicht. Was meinst Du mit „Partition“ wiederherstellen?
Sollte das Betriebssystem überhaupt nicht mehr richtig starten (?) und der übliche Weg auch nicht funktionieren, empfiehlt es sich (wenngleich aufwendig) das Betriebssystem von der Installations-CD neu zu installieren - aber Vorsicht: alle Daten, die in der Partition mit dem Betriebssystem liegen, werden dabei überschrieben!
Wenn Du also eine Möglichkeit hast, zuvor ein backup der Festplatte zu machen, solltest Du diesen Arbeitsschritt voranstellen.
Ich würde erst mal mit F2 im Bios nachsehen wie die Bootfolge eingestellt ist … erst CD dann HD wenn das schon so ist, dann beim Starten die F12 Taste für starten von CD benutzen. Um eine Partition zu löschen benutze ich wenn nichts will eine Ubuntu CD und Getparted. Das sind so im Moment die Dinge die mir dazu einfallen, ich hoffe es hilft.
Habe schon ein paar Mal gelesen, daß es geholfen hat bei ausgeschalteten Notebook den Akku ca. 5 Minuten raus nehmen und dann wieder neu starten.
Leider weiss ich da auch nicht so viel davon.