ich habe seit ca. 3 Jahren einen ASUS Notebook und seit anschaffung habe ich nur Schwierigkeiten mit diesem Gerät.
Als es noch in der Garantie war, war es kein Problem. Nun ist die Garantie ausgelaufen und der WLan lässt sich durch
Fn+F8(turm Bildchen) nicht aktivieren.
Weiterhin möchte ich über
Systemsteuerung > Software > einiges deinstallieren, aber da fehlt der
Deinstallations Buttom!
Ich weiß mit diesem Gerät nicht mehr weiter und micht ärgert, dass ich damals 899 euro einfach in den Sand gesetzt habe.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie man dieses Problem wieder in den Griff bekommt?
Ich habe Windows Vista als Betriebssystem.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
wo kriege ich ein backup her und für die
Neuinstallation bräuchte ich das Betriebssystem und
das wurde damals schon auf dem Notebook eingespielt,
also nicht separat mitgeliefert.
Ein Backup sollte man von wichtigen Daten und BS eines Rechenknechts regelmäßig machen, wenn es sich um wichtige Daten handelt. Ein Backup macht der Nutzer jeweils selbst, dass bekommt man nicht irgendwo her.
Neuinstallation bräuchte ich das Betriebssystem und
das wurde damals schon auf dem Notebook eingespielt,
also nicht separat mitgeliefert.
Ich weiss nicht wie es bei ASUS ist, aber bei Rechnern ohne CD/DVD haben die Hersteller meist eine Sicherungspartition auf der Platte. Dort findet sich das BS mit der man sich Recovery-CDs selbst erstellen kann. Normalerweise wird man auch darauf hingewiesen, dass man dieses gleich zu Beginn machen sollte.
So ganz stimmt es also nicht, dass kein BS mitgeliefert wurde. Es fehlt Dir jetzt lediglich der Datenträger.
Welche Treiber außer BS brauche ich noch?
Treiber und alles weitere für den Rechner werden beim Erstellen der Recovery-Datenträger mit übernommen.