AsusCrosshairFormula V per Fritzbox Starten ... Wie ?

Hallo, der Titel sagt eigentlich schon alles,

Installiert ist Bios 1703(UEFI) wegen meinem FX8360.
Nun finde ich in besagter Bios Version leider nich die Stelle
mit WoL per PME , zwar gibt es PME einstellungen, doch ich finde keine, die
mich den PC aus dem ausgeschaltetem Zustand wecken lässt
FritzBox 6360 hat nen Schalter und ist auch dafür eingerichtet den PC zu „Wecken“
daran liegt es definitiv nicht.

Was soll ich Tun, bei Asus beschweren wegen fehlender Bios Funktion oder sitzt der Fehler vor dem Monitor und
tippt gerade dieses Pamphlet ?

pls hlp

Ohne RoG-Connect, war ein Sonderangebot ohne dieses Teil im päcken mit drin

hier noch ein Link zum Board.
http://www.asus.com/de/Motherboards/…specifications

gruß
M-aus-B

sorry, da kenne ich mich nicht wirklich aus - bin eigentlich hier unter Spezialist für 3D-Animationen registriert.

Hallo M-aus-B,

ich habe mir gerade das entsprechende Manual (Handbuch) online angesehen.

Die Option WakeUp on LAN kommt da nicht vor.

Am Besten, Du wendest Dich direkt an ASUS. Die sollten Ihre Boards am Besten kennen.

MfG

cowboy_herby

Hallo,
bei diesem Problem kann ich leider nicht helfen.
Trotzdem viel Erfolg
G.

ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube,das Problem sitzt vor dem Monitor. Ein Weken des PC durch Fernsteuerung im ausgeschaltetem Zustand, wenn ich das richtig verstanden habe, ist technisch m.E. nicht machbar, sondern nur dann, wenn der PC „nur schlafen“ geschickt wurde, sich also im sog. „standby“ vor sich hin döst. Wenn Du den PC herunter fährst und ausschaltet, wie es sich auch gehört, mußt Du in erst wieder einschalten, hochfhren und anschließend in den „standby“ schcken. Der Sinn solcher Maßnahmen erschließt sich mir nicht wirklich, der relativ geringere Stromverbauch durch Standby in Arbeitspausen ist so marginal niedrig, das man getrost das Herun terfahren und abschalten machen sollte. Die angeblich schnellere Einsatzbereitschaft ist im Freizeitbereich relativ unwichtig. Wenn es einem auf jede Minute hen Arbeitankommt, läßt man den PC laufen und schaltet allenfalls dem Bilschirm aus. Diese Ratschläge stammen aus meiner täglichen Arbeit und nicht aus der Theoriemanscher Supersparer, die mit einem angezündeten 20-Euro-Schein als Lichtquelle nach einem herunergefallenen 10-Cent-Stück suchen. Auch wenn ich für diese Auffassung Prügel beziehe, die Erfahrung spricht für mich
Ws grüßt
Rolli

Leider blödsinn was du schreibst (nicht persnl. gemeint)

Das Problem ist mittlerweile gelöst, es lag am Bios.

Die Einstellung Wake on PME war bei mir zwar an, aber das BIOS muss sich Irgendwie „Verheddert“ haben

Habe den roten Knopf gedrückt, damit sich das Bios erstmal wieder selbst einstellt(Ist nicht zu Vergleichen mit dem CMOS-RESET) und nun funktioniert es wieder.

Von daher Problem gelöst.
Werde mich mit ASUS Kurzschliessen, damit die mal nachforsten, wieso das Ding Gemuckt hat.

THX an alle die Versucht haben zu helfen . :smile:

grüsse von
M-aus-B

Ich denke sie meinen Wake on Lan. Das bedeutet das der PC nur aus dem Ruhezustand „geweckt“ werden kann.
Sonst einfach Hersteller kontaktieren