Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ja etwas weiter helfen:
Ein Bekannter hat einen Graupapageien, vermutlich weiblich, dieser ist in einem sehr schlechten Zustand und er möchte ihn auch loswerden. Ich habe mich zwar ein wenig eingelesen, aber auskennen tu ich mich nicht. Sie rupft sich selbst, was vermutlich auf ihre Einsamkeit zurückzuführen ist, sie ist nicht beringt und es gibt auch keine Papiere in welcher Art auch immer für sie, kann man diese irgerndwie beim Tierarzt nachbekommen? Ich würde Ihr gerne helfen, möchte dies aber natürlich auch nicht illegal tun.
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob man sie auch draußen in einer großen Voliere mit einer Taube und einem Goldfasan halten könnte. Müßte sie dann im Winter wieder mit ins Haus oder paßt sie sich den Temperaturen an?
Wenn die drei zusammenleben könnten, wielange müßte man sie aneinander gewöhnen, also die kleine Voliere mit in die große stellen?
Danke schonmal im Vorraus!
Hallo,
die Geschichte hört sich nicht so schön an.
Wenn sie der Graupapagei rupft, stimmt schonmal was seelisch nicht mit ihm.
Diese Vögel vereinsamen, wenn sie niemanden haben, vor allem so ohne Artgenossen.
Wenn du dem Vogel einen Gefallen tun willst, frag mal ein Zoo, ob sie ihn nehmen würden.
Ohne Papiere? Das ist auch sehr übel…
Traurig sowas!
Drücke die Daumen, dass noch weitere Vorschläge seitens der User hier kommen.
Grüße
Hyper
Hallo Gesa Tesa,
wo wohnst Du denn?
Es gibt hier im Berliner Umland eine Papageien- Auffangstation, die sich wirklich um die aufgenommenen Tiere kümmert.
Ihnen ist es sogar gelungen die fast ausgestorbenen Spix Aras zusammen zu führen und zu verpaaren.
Berlin.
Leider habe ich im Moment nicht die Adresse, muß erst suchen.
LG aria
Hier:
Papageien-Partnervermittlung
Rita Ohnhäuser Tel. 033797/370720
Rudower Allee 47
12529 Schönefeld OT Großziethen
Gruß aria
Hallo,
auch hallo!
vielleicht könnt Ihr mir ja etwas weiter helfen:
ich will’s zumindestens versuchen. zwar kenne ich mich mit graupapageien nicht sooo gut aus, aber schlimmer kann man’s ja eh’ kaum machen, nichwahr?
Ein Bekannter hat einen Graupapageien, vermutlich weiblich,
dieser ist in einem sehr schlechten Zustand und er möchte ihn
auch loswerden. Ich habe mich zwar ein wenig eingelesen, aber
auskennen tu ich mich nicht. Sie rupft sich selbst, was
vermutlich auf ihre Einsamkeit zurückzuführen ist, sie ist
nicht beringt und es gibt auch keine Papiere in welcher Art
auch immer für sie, kann man diese irgerndwie beim Tierarzt
nachbekommen? Ich würde Ihr gerne helfen, möchte dies aber
natürlich auch nicht illegal tun.
ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst. ich kann dir aber sagen, was ich tun würde. und bei mir wäre der vogel schon längst da rausgeholt, umgespritzt und mit neuer seriennummer versehen worden. mehrere freunde würden schwören, das ich das tier schon ewig besitze.
erst danach würde ich mir über die legalität meines handelns gedanken machen…aber wie gesagt, das wäre meine reaktion.
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob man sie auch draußen in
einer großen Voliere mit einer Taube und einem Goldfasan
halten könnte. Müßte sie dann im Winter wieder mit ins Haus
oder paßt sie sich den Temperaturen an?
also mit dem zusammenleben sehe ich eigentlich keine probleme. deine vögel scheinen fremde arten zu akzeptieren. was die graue dame davon hält, kann dir vermutlich niemand sagen. solange sie allerdings noch unbefiedert ist, würde ich sie im haus halten. zugluft muss nicht kalt sein, um krank zu machen. und mit einer gewissen übung kann sie einen milden winter wohl auch draussen überstehen (natürlich mit schutzhaus etc). schliesslich leben in einigen gegenden in deutschlan wilde sittiche…
Wenn die drei zusammenleben könnten, wielange müßte man sie
aneinander gewöhnen, also die kleine Voliere mit in die große
stellen?
genau so würde ich vorgehen. alternativ kann man mit maschendraht einen teil der grossen abtrennen, dann hat sie von vornherein freiflugmöglichkeiten.
Danke schonmal im Vorraus!
och, da nich’ für
so[tm] langsam zum radikalen tierschützer werdend,
nils
Hallo
Es gibt hier im Berliner Umland eine Papageien-Auffangstation, …
Es gibt viele Papageien-Auffangstationen in Deutschland, danach muss man nur googeln. Und da gehört das Tier auch hin, damit es sich einen Partner aussuchen kann.
Viele Grüße