meine persönliche Meinung: Wer sich so was im Gastland rausnimmt, hat sein Gastrecht verwirkt.
Leider - und das sehe ich an einem Freund der in Stuttgart im RP sitzt und 4 Ausländerbehörden beaufsichtigt - stellt sich das in der Praxis nicht immer als ganz leicht heraus, bei all den möglichen Rechtsmitteln gegen solche Entscheidungen.
Und wer leidet am meisten darunter? In Deutschland lebende Ausländer, die leider mit Asylanten dieser Art in einen Topf geschmissen werden.
Ich bin absolut dafür, dass Menschen, die verfolgt werden,
Anrecht auf Asyl haben.
Das ist nett von Dir.
Kein Anrecht haben Kriminelle (besonders Mörder und Mörder auf
Raten = Rauschgifthändler).
Das steht aber nicht so im Grundgesetz, gell?
Das Thema ist: selbstverständlich ist es empörend, wenn jemand den Schutz des Asylantenstatus dazu mißbraucht, mit Drogen zu dealen. Aus der einen Zeitungsmeldung verallgemeinerst Du hier schnell und sprichst von Mördern, Zuhältern, Dealern, allesamt Kriminellen, die wohl in großer Zahl unter den Asylanten auszumachen seien.
Das ist bare Polemik. Kannst Du mal ein paar Zahlen nennen? Die, die ich kenne, sprechen eine ganz andere Sprache. Erstens gibt es generell sehr wenige Asylanten (deren Zahl hat sich seit der Grundgesetzänderung 1993 dramatisch nach unten geändert), und zweitens gibt es unter ihnen sehr wenige Kriminelle.
Kriminalitätsbeteiligung der ausländischen Wohnbevölkerung kann mit Strafverfolgungsstatistik nicht beziffert werden
und
Ausländerspezifische Delikte
(Die Texte beziehen sich zwar nur auf Ausländer allgemein, aber wenbn Du eine gesonderte Auflistung der Kriminalstatistik unter Asylanten vorweisen kannst, würde ich mich freuen, wenn Du sie mal hier posten könntest).
Das Tenor der Diskussion hier (und in den meisten Stammtischen) vermittelt den Eindruck, Asylanten seien gleichzusetzen mit Kriminellen. Bedient werden damit schlicht ausländerfeindliche Ressentiments.
nun, wir können ihnen ja nicht einfach die Rübe vor die Füße
legen, oder?
, aber einbuchten kann man die Leute. Es wird nur schwierig sein den/die Täter zu fassen. Die werden kaum so dumm sein und die „Handelsware“ unter ihrem eigenen Bett deponieren …
In Zürich haben diese westafrikanischen Banden angeblich einen sehr hohen „Marktanteil“ (Neben Dealern aus dem Balkan, Quelle: www.stadt-zuerich.ch/ds/geschaeftsbericht/ Geschaeftsbericht_pdf2000/pd2000.pdf ). Man hat/will hier mit Bannmeilen reagiert(en), also Bereichen in der Stadt, in denen sich der Personenkreis nicht mehr aufhalten darf. Ob das hilft?
Ciao Rossi
Zwei Seiten der ‚Medaile‘ Asyl
Asylrecht hat seinen Sinn, um gefährdete verfolgte Personen zu schützen. Ja, aber …
Fakt ist, das unsere Regierung nur mit echten 2,5 Prozent Asylanten rechnet.
Man rechnet also ganz offen mit 97,5 Prozent Asylbetrügern.
Und dafür werden jedes Jahr fast 70 Milliarden DM zum Fenster rausgeworfen für eine Asylindustrie, bestehend aus Anwälten, Bürokraten, Richtern, Sekretärinen, Büros, und und und und …
Und das zu einem Zeitraum, wo Deutschland intern so viele Schwierigkeiten hat, Wirtschaftlicher Art, und sich solche Spinnereien wirklich nichtleisten kann.
Übrigens … wieviele Milliarden werden den jedes Jahr für Obdachlose Deutsche in Deutschland ausgegeben ???
also hier muss ich unserem „Dorf“ eine Ehrenrettung machen.
Ich wollte auch gar nichts gegen Dein Dorf einwenden
sie bekommen in den verschiedenen Betrieben Arbeit (z.B. unser
Geflügelhof).
Da musst du aber unterscheiden. Asyl bewerber haben keine Arbeitserlaubnis und auch keine freie Aufenthaltswahl o. ä. Kleinste Selbstverständlichkeiten sind ihnen während des laufenden Verfahrens verwehrt. Nur DAS wollte ich unter die Lupe genommen wissen.
Doch wer mit Rauschgift handelt begeht Mord auf Raten.
Natürlich ist Rauschgifthandel absolut zu verurteilen. Ich stelle diesem Delikt auch deshalb direkt die Todesstrafe entgegen. Kann ich es mit meinem Gewissen als Christin vereinbaren, jemandem derart auszuliefern? Nein!
Hier
sehe ich keinerlei Hinderungsgründe, ihn (oder
sie)abzuschieben.
Siehe oben… Wirklich nicht?
Diese Leute sind auch nícht hier, um ihr
Leben zu retten, sondern um das große Geld auf Kosten der
Gesundheit und des lebens der einheimischen Bevölkerung zu
machen.
Das weißt Du doch im Einzelfalls gar nicht.
Meinestwegen kann man ihnen die Möglichkeit geben, zu
wählen, in welches Land sie abgeschoben werden wollen. Doch
wer nimmt so einen Auswurf der Menschheit?
Dazu gibt es eindeutige Abkommen und Verträge. By the way: Menschen sind doch keine Gegenstände, die man, werden sie lästig, wegschmeißen kann.