Asylfiliale in Afrika

Erzaehl doch mal den Kindern, denen Beine abgerissen wurden, wie lustig du das findest. Warum wird das nicht ins Witzebrett gestellt?

„Haris aus Sarajevo war gerade zwölf Jahre alt, als er auf eine Landmine trat — wie alle 90 Minuten ein Kind irgendwo auf der Welt“

Wie Lustig. Sagst vermutlich hier auch, dass somit die Weltbevoelkerung erfolgreich kontrolliert werden kann.

Ich finde das nicht lustig sondern einfach nur geistig aeusserst arm.

Ich denke, die schwachsinnigen Deutschen, die Hier gegen die staatliche Hilfe demonstrieren, haben es am wenigsten noetig, sich ueber eine Menschengruppe lustig zu machen, denen es wesentlich schlechter geht, die zum groessten Teil nichts besitzen.

Es wird Zeit, dass in Deutschland diese geistigen Tiefflieger endlich mal Armut kennen lernen. Es sollte wirklich jegliche Hilfe gestrichen werden. Mal sehen, ob diese Wesen (Menschen sind es ja nicht) es dann immer noch lustig finden.

Hallo Günther,

da ich Dich als sehr kompetenten Ratgeber schätze hier meine vorsichtige Rückfrage: Araber? Faschist weil fremdenfreundlich? Vielleicht verstehe ich Dich so früh am Morgen noch nicht ganz - mein Urteil war keinesfalls auf Schily bezogen sondern auf den Verfasser des Ursprungspostings. Und streng genommen geht es um Afrikaner.

Ob der Vorschlag von Schily sinnvoll ist, kann man gerne diskutieren, ich halte ihn nur für bedingt geeignet, das Problem zu lösen - allerdings spricht immerhin mal jemand das Problem an, dass Flüchtlinge vor europäischen Küsten ertrinken.

So, jetzt schreibe ich noch eine kurze Antwort an unseren Nachwuchspolitologen Seb und dann ist dieser leidihe Thread für mich erledigt.

Gruß und auf Wiedersehen in anderen Brettern,
Ramona

Mein lieber, kleiner Seb…
…ich freue mich zu sehen, dass es doch noch Kids gibt, die sich für Politik interessieren. Dein Text stammt aus Wikipedia (nota bene: nächstes Mail Quelle angeben, aber das lernst Du bestimmt noch, wenn Du mal an die Uni kommst!). Meiner Einschätzung nach ist meine Quelle aus Wissen.de in diesem Fall die treffendere, aber es sei Dir gegönnt: „Booah, Mensch, was Du alles weißt!“

Du kannst Dich gerne hier weiter aufregen, ich bleibe bei meiner Meinung und sehe keinen Grund, Deinen Lehren und Eltern die Arbeit abzunehmen, Deine gesellschaftspolitische Bildung zu fördern.

So, jetzt schimpf ein bißchen vor Dich hin über Ignoranten wie mich, die Dein Geschreibsel nicht ernst nehmen.

Ich verabschiede mich aus diesem Thread, den ich -don’t feed the troll - eigentlich schon viel früher hätte verlassen sollen.

Gruß
Ramona

Hi Steven,

Erzaehl doch mal den Kindern, denen Beine abgerissen wurden,
wie lustig du das findest. Warum wird das nicht ins Witzebrett
gestellt?

Falls es dir entgangen ist, es gibt Witze über jedes Thema und alle Randgruppen die politisch überhaupt nicht korrekt sind. Ob du nun darüber lachen kannst ist ein völlig anderes Thema.

Ich bin als Kind nicht nur mit deutschen Kulturgut, sondern auch mit der französischen Kultur aufgewachsen. Und die französischen Komiker/Entertainer/Standup-Comedians machen Witze über alles und jeden. Die machen vor nichts halt, ziehen jeden in den Kakao, aber gerade deswegen wirken sie auch glaubwürdiger und authentischer als ein Stefan Raab z. B.

Zugegeben ist nicht jeder Witz mein Geschmack, aber ich würde mir nie anmaßen das zu verurteilen wie du das tust. Hier gibt es keine Grenze, das fällt alles in die Rubrik Humor und kann deswegen nicht ernst genommen werden. Zumindest lässt sich vieles im Leben besser ertragen wenn man darüber lachen kann. Der Mensch ist halt so, ist auch eine Überlebensstrategie.

„Haris aus Sarajevo war gerade zwölf Jahre alt, als er auf
eine Landmine trat — wie alle 90 Minuten ein Kind irgendwo auf
der Welt“

Wie Lustig. Sagst vermutlich hier auch, dass somit die
Weltbevoelkerung erfolgreich kontrolliert werden kann.

So wie du das jetzt darlegst ist es natürlich alles andere als lustig. In einem anderen Kontext könnte ein Comedian daraus einen Witz konstruieren…über den du natürlich nie lachen würdest. Es gibt sogar Witze über Marc Dutroux, den belgischen Kinderschänder!

Ich finde das nicht lustig sondern einfach nur geistig
aeusserst arm.

Das als geistig arm anzusehen ist dein gutes Recht.
Andererseits legst du eine ziemliche Intoleranz an den Tag und verurteilst das was du nicht verstehst oder verstehen willst.

Zudem hat Enno einen wichtigen Punkt dargestellt. Entscheidend ist der Verfasser. Wer beispielsweise als Rechtsradiler vorbestraft ist und ausländerfeindliche Parolen irgendwo verbreitet kann sich wohl kaum mit Humor rausreden. Der französische rechtsradikale Jean-Marie Le Pen hatte mal vor Jahren eine Welle der Empörung ausgelöst, weil er die Judenvernichtung als „Detail“ in der Geschichte bezeichnete. Er sagte später, dass ein „Detail“ eben auch als ein Teil des Ganzen zu sehen sei…In diesem Kontext eine fragwürdige Rhetorik.
In meinem Fall, ich bin kein Rechtsradikaler und verabscheue die rechte Szene und habe Freunde aus allen Kulturen und Gesellschaftsschichten. Bin nur ein harmloser Redakteur, zudem falle ich auch in die Kategorie arbeitslos und verarsche mich sozusagen selber. Das ist ein ziemlicher Unterschied.

Ich denke, die schwachsinnigen Deutschen, die Hier gegen die
staatliche Hilfe demonstrieren, haben es am wenigsten noetig,
sich ueber eine Menschengruppe lustig zu machen, denen es
wesentlich schlechter geht, die zum groessten Teil nichts
besitzen.

Also mich kannst du nicht meinen. Bin kein Deutscher.

Es wird Zeit, dass in Deutschland diese geistigen Tiefflieger
endlich mal Armut kennen lernen. Es sollte wirklich jegliche
Hilfe gestrichen werden. Mal sehen, ob diese Wesen (Menschen
sind es ja nicht) es dann immer noch lustig finden.

Hier tobst du deine Phantasien aus. Kann ich nicht nachvollziehen, verurteile dich aber nicht. Alles andere habe ich oben erklärt.

Grüße

Hermes

Hallo Ramona,

ich halte dieses Vorgehen für völlig nutzlos. Hier soll das Ausland die bei uns gewünschte Zuwanderung kanalisieren. Mehr nicht. Dann sollen in diese Konzentrationslager des Otto Schily sogenannte Beamte, die prüfen sollen, ob nach nationalem Recht Asyl berechtigt ist. Ich farge nmich nur, welches Recht, denn bis heute sind sich die Europäer nicht einig, was Asyl alles beinhalten soll.

Andererseits muss man sich fragen, wie naiv man eigentlich sein muss, wenn man Konzentrationslager baut und wartet, dass dort jene mehr oder weneger aufgefangen werden können, die kein berechtigtes Asyl haben. Diese Gruppe wird weiterhin den illegalen Weg suchen, denn nur über diesen kommen sie ins Land. Und über diesen Weg können sie auch bei uns oder sonst in der EG illegal wohnen.

da ich Dich als sehr kompetenten Ratgeber schätze hier meine
vorsichtige Rückfrage: Araber? Faschist weil
fremdenfreundlich?

Ich spreche - nur als Hinweis - bei Schily seine Sprache, die er in anderen Fällen zu nutzen bereit ist.

Vielleicht verstehe ich Dich so früh am

Morgen noch nicht ganz - mein Urteil war keinesfalls auf
Schily bezogen sondern auf den Verfasser des
Ursprungspostings. Und streng genommen geht es um Afrikaner.

sagst Du, hörst Du Schily, wenn er unabhängig von Konzentrationslagern redet, dann redet er von den Arabern und Islamisten, die nach Europa kommen.

Ob der Vorschlag von Schily sinnvoll ist, kann man gerne
diskutieren, ich halte ihn nur für bedingt geeignet, das
Problem zu lösen - allerdings spricht immerhin mal jemand das
Problem an, dass Flüchtlinge vor europäischen Küsten
ertrinken.

Das wird sich nicht ändern. Glaubst Du wirklich, dass jemand in Eritrea weiss, wenn es soweit käme, dass man sich nur nach z.B. Algier auf den Weg machen muss ? Eines muss auch klar werden. Nicht die Flüchtlinge sind zu bekämpfen sonderN jene, die als Schlepper ein geschäft daraus machen und Menschen durchaus absichtlich in den Tod schicken, wenn sie das geld erhalTen ghaben.

So, jetzt schreibe ich noch eine kurze Antwort an unseren
Nachwuchspolitologen Seb und dann ist dieser leidihe Thread
für mich erledigt.

Gruß und auf Wiedersehen in anderen Brettern,
Ramona

Gruss Günter

Hallo,

Erzaehl doch mal den Kindern, denen Beine abgerissen wurden, wie lustig du das findest.

den Witz an einen Betroffenden zu richten, wäre unzweifelhaft geschmacklos, die Wahl des Witzes, sollte schon das Zielpublikum berücksichtigen. Dein Denkfehler liegt evtl. darin „darüber Witze machen/lachen“ mit „Verunglimpfung“, „Mißachtung“ gleichzusetzen (im Fall von schwarzen Humor). Witze können auch der Bewältigung schwer ertragbarer Situationen dienen. Zudem denkt wohl kaum einer an

„Haris aus Sarajevo war gerade zwölf Jahre alt, als er auf
eine Landmine trat — wie alle 90 Minuten ein Kind irgendwo auf
der Welt“

wenn er Hermes seinen Witz liest. Der Witz beruht nicht auf der Verunglimpfung von Landminenopfern, sondern auf der Zweckentfremdung, Verharmlosung und Schönung von Landminen, gepaart mit einem ordentlichen Schuß Zynismus und einer insgesamt bizarr anmutenden Problemlösungsstrategie.

Ich finde das nicht lustig sondern einfach nur geistig aeusserst arm.

Evtl. zynisch, menschenverachtend, unmoralisch - aber „geistig arm“ ?

Gruss
Enno

Musste sofort an dich denken, gefunden hier:

http://www.sehbuch.net/presse_j/presse_j.html

Wer nichts zu lachen hat, ist arm dran, schreibt Autor Dieter Thoma. Er wird womöglich ausgelacht, steht damit außerhalb, wird zum Außenseiter. Der Mensch braucht das Lachen, nimmt ohne Lachen Schaden. Nietzsche hat gesagt, der Mensch leide so tief, dass er das Lachen erfinden musste. Lachen als Notwehr also. Und der Philosoph Henri Bergson schrieb: „Das Lachen würde seinen Zweck verfehlen, wenn es von Sympathie und Güte gekennzeichnet wäre.“

Servus

Hermes

Musste sofort an dich denken, gefunden hier:

http://www.sehbuch.net/presse_j/presse_j.html

Wer nichts zu lachen hat, ist arm dran, schreibt Autor Dieter
Thoma.

Wer zuletzt lacht, lacht allein. Ist auch eine Weisheit :smile:

Gruß
Frank

Endlich eine zündende Idee. Einige Mio Schwarzafrikaner auf
kurzem Weg ins Land geholt. Wegen Analphabetentum
Vollbeschäftigung unserer Grundschulen. Sozialsysteme endlich
mal ausgelastet (Wegen fehlender Ausbildung und Großfamilien).
Bei Fehlbeträgen einfach Sozialhilfen der hartzgeschädigten
noch mal kürzen. Die Ordnungshüter bekommen auch endlich was
zu tun. Die Sache ist Rotgrünwürdig. Bravo!!

Und ich dachte es geht darum, die Neger gar nicht erst nach Europa zu lassen. Sondern sie gleich ausserhalb der Schengengrenzen abzufangen, möglichst in einem sicheren Drittland wie Algerien oder neuerdings Lybien.

Man könnte die echten Asylanten auch gleich in Lagern konzentrieren, vielleicht vemietet uns Namibia ja (wieder) die Omaheke-Steppe. Der Rest wird abgeschoben. Da unsere Jungs gerade die Opiumernte in Kundus beschützen müssen, könnte man als Hilfstruppe ein paar Araber Milizen aus dem Sudan mieten.

Gruss Jan

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.