Asylfiliale in Afrika

Endlich eine zündende Idee. Einige Mio Schwarzafrikaner auf kurzem Weg ins Land geholt. Wegen Analphabetentum Vollbeschäftigung unserer Grundschulen. Sozialsysteme endlich mal ausgelastet (Wegen fehlender Ausbildung und Großfamilien). Bei Fehlbeträgen einfach Sozialhilfen der hartzgeschädigten noch mal kürzen. Die Ordnungshüter bekommen auch endlich was zu tun. Die Sache ist Rotgrünwürdig. Bravo!!
Grüße Vanic.

@MOD: Kann man das löschen?
… so einen unqualifizierten, faschistischen und uninformierten Kommentar braucht doch wirklich kein Mensch.

… so einen unqualifizierten, faschistischen und
uninformierten Kommentar braucht doch wirklich kein Mensch.

Weißt du überhaupt, was Faschismus ist? Wenn nicht, dann benutz den Begriff gefälligst nicht!

Hi Vanic,

Endlich eine zündende Idee. Einige Mio Schwarzafrikaner auf
kurzem Weg ins Land geholt.

Bis dahin ist es noch OK.

Wegen Analphabetentum Vollbeschäftigung unserer Grundschulen.

Hier wird’s schon kritisch, da du von der Annahme ausgehst, dass alle Schwarzafrikaner ungebildete Menschen sind… Böser Junge!

Sozialsysteme endlich mal ausgelastet (Wegen fehlender Ausbildung und Großfamilien).

Auch hier ist die Argumentation mehr als fragwürdig. Ich würde dann eher von einer zusätzlichen Belastung ausgehen, um in deiner Hypothese zu bleiben.

Bei Fehlbeträgen einfach Sozialhilfen der hartzgeschädigten
noch mal kürzen.

Warum?

Die Ordnungshüter bekommen auch endlich was zu tun.

Die sind ohnehin schon völlig überfordert…

Die Sache ist Rotgrünwürdig. Bravo!!

???

Nee so lösen wir keine Probleme!
Aber den Aufrschrei an den Mod kann ich nicht nachvollziehen. In einem Forum darf jeder seine Meinung kundtun. Das ist auch gelebte Demokratie!

Meine Idee:
Es gibt doch noch in der Welt soviele Minenfelder, da sollten alle Arbeitslosen und Asylbewerber drüber laufen…
Ergebnis: Arbeitlosen- und Asylbewerberzahlen sinken drastisch, die Überlebenden bekommen Prothesen (Ankurblung der Wirtschaft), Minen sind entschärft!

Servus

Hermes

P.S. Bevor nun der kollektive Aufschrei losgeht, weise ich darauf hin, dass es sich bei meinem „Vorschlag“ um schwärzesten Humor handelt.

Hallo Seb,

es passiert mir nur selten, dass ich Begriffe verwende, deren Bedeutung ich nicht kenne, in diesem Falle allerdings nicht. „Faschistisch“ halte ich in diesem Fall für sehr zutreffend (s.u.).

Da ich aber ein friedlicher Mensch bin, darfst Du Dir auch einen der folgenden Begriffe aussuchen: rassistisch, fremdenfeindlich, intolerant, menschenfeindlich, ignorant etc.

Gruß
Ramona

„Faschismus
[italienisch fascio, „Bund, Bündel“, von lateinisch fascis, Fasces]
die von B. Mussolini 1919 gegründete politische Bewegung, die zunächst aus Kampfverbänden (fasci di combattimento) bestand, sich 1921 als Partei formierte und 1922-1945 Italien beherrschte. Der Name Faschismus wird schon seit den 1920er Jahren als Gattungsbezeichnung für ähnliche politische Bewegungen und Herrschaftssysteme außerhalb Italiens gebraucht, die sich selbst in der Regel nicht „faschistisch“ nannten oder nennen. Die Frage, welche Merkmale für den Faschismus wesentlich sind, wird unterschiedlich beantwortet.
[…]
Nach Mussolinis Vorbild, dem unter anderem Hitler und Franco nacheiferten, entstanden im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts in ganz Europa antidemokratische, nationalistische, meist auch rassistische politische Systeme [Hervorhebung durch Verf.], die man - trotz mancher Unterschiede im Einzelnen - insgesamt als faschistisch bezeichnete.“

Zitiert von: http://www.wissen.de

Weißt du überhaupt, was Faschismus ist? Wenn nicht, dann
benutz den Begriff gefälligst nicht!

Hi Ramona,

Du nimmst das Posting von Seb wohl etwas zu ernst und brauchst doch nicht sofort wissen.de zu zitieren um dein Know-How unter Beweis zu stellen.

Zugegeben der Original-Thread ist mehr als fragwürdig, aber sich darüber so aufzuregen und an den Mod zu appellieren kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn der solchen Schwachsinn schreiben möchte, lass ihn doch. Der will nur Aufmerksamkeit und die hast du ihm gegeben.

Wenn du etwas unter der Oberfläche kratzt merkst du doch, dass der Beitrag ohnehin nicht ernst gemeint war. Schon mal was von Sarkasmus oder schwarzem Humor gehört?

Liebe Grüße

Hermes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hermes,

Du nimmst das Posting von Seb wohl etwas zu ernst und brauchst
doch nicht sofort wissen.de zu zitieren um dein Know-How unter
Beweis zu stellen.

Danke für die Blumen, ich finde das aber schon angebracht, wenn Seb mir unterstellt, ich wärfe mit Fremdwörtern um mich, die ich nicht verstände…

Wenn der solchen Schwachsinn schreiben möchte, lass ihn doch.
Der will nur Aufmerksamkeit und die hast du ihm gegeben.

Mein erster Gedanke war „Don’t feed the troll“, allerdings war dann dafür mein Ärger doch zu groß. Ich finde nicht, dass in www Platz für so etwas ist (natürlich nur meine bescheidene Meinung).

Wenn du etwas unter der Oberfläche kratzt merkst du doch, dass
der Beitrag ohnehin nicht ernst gemeint war. Schon mal was von
Sarkasmus oder schwarzem Humor gehört?

Tut mir leid, das konnte und kann ich in dem Beitrag (im Gegensatz zu Deiner Antwort auf erster Ebene, auch ohne deren Zusatz) auch bei nochmaligem Lesen nicht erkennen.

Ich lese nur eine schlecht formulierte, dümmliche und reißerische Meinungsäußerung, die versucht mit populistischen Schlagworten Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit zu propagieren.

Liebe Grüße
Ramona

Endlich eine zündende Idee. Einige Mio Schwarzafrikaner auf
kurzem Weg ins Land geholt.

Bis dahin ist es noch OK.

Wegen Analphabetentum Vollbeschäftigung unserer Grundschulen.

Hier wird’s schon kritisch, da du von der Annahme ausgehst,
dass alle Schwarzafrikaner ungebildete Menschen sind… Böser
Junge!

Entschuldige meine Annahme, aber wieviel(%)mögen es sein?
Die Kosten der Sprachschwelle habe ich noch vergessen.

Sozialsysteme endlich mal ausgelastet (Wegen fehlender Ausbildung und Großfamilien).

Auch hier ist die Argumentation mehr als fragwürdig. Ich würde
dann eher von einer zusätzlichen Belastung ausgehen, um in
deiner Hypothese zu bleiben.

Wie hoch könnte die Kreditaufnahme wegen „zusätzlicher Belastung“ sein ?

Bei Fehlbeträgen einfach Sozialhilfen der hartzgeschädigten
noch mal kürzen.

Warum?

Nicht unbedingt, siehe oben.

Die Ordnungshüter bekommen auch endlich was zu tun.

Die sind ohnehin schon völlig überfordert…

Ist auch meine Meinung, wurde nur allgemein falsch verstanden.

Die Sache ist Rotgrünwürdig. Bravo!!

???

Die Zeche zahlt das Volk, wie immer.

Nee so lösen wir keine Probleme!
Aber den Aufrschrei an den Mod kann ich nicht nachvollziehen.
In einem Forum darf jeder seine Meinung kundtun. Das ist auch
gelebte Demokratie!

Meine Idee:
Es gibt doch noch in der Welt soviele Minenfelder, da sollten
alle Arbeitslosen und Asylbewerber drüber laufen…
Ergebnis: Arbeitlosen- und Asylbewerberzahlen sinken
drastisch, die Überlebenden bekommen Prothesen (Ankurblung der
Wirtschaft), Minen sind entschärft!

Servus

Hermes

Sehr schwarzer Humor. Ich meinte eher die Probleme der Finanzierung und Integration in dieser Größenordnung.

Der Rechtsdrall, mit sehr großer Volksresonanz, ist unabwendbar, leider. Unüberlegt und innenpolitischer Schwachsinn.

Gruß Vanic.

Meine Idee:
Es gibt doch noch in der Welt soviele Minenfelder, da sollten
alle Arbeitslosen und Asylbewerber drüber laufen…
Ergebnis: Arbeitlosen- und Asylbewerberzahlen sinken
drastisch, die Überlebenden bekommen Prothesen (Ankurblung der
Wirtschaft), Minen sind entschärft!

Servus

Hermes

P.S. Bevor nun der kollektive Aufschrei losgeht, weise ich
darauf hin, dass es sich bei meinem „Vorschlag“ um
schwärzesten Humor handelt.

Wegen solchen angeblichen schwarzen Humors wurden schon einige Leute verurteil, denn auch Humor hat seine Grenzen. Ich finde das humorlos und geistig aeusserst arm. Zum Glueck hast du deinen Artikel sichtbar gelassen, vielleicht interessiert sich ja mal ein Anwalt fuer deinen geistigen Tiefflug.

Hi Steven,

Wegen solchen angeblichen schwarzen Humors wurden schon einige
Leute verurteil, denn auch Humor hat seine Grenzen. Ich finde
das humorlos und geistig aeusserst arm. Zum Glueck hast du
deinen Artikel sichtbar gelassen, vielleicht interessiert sich
ja mal ein Anwalt fuer deinen geistigen Tiefflug.

Hi Steven,

Deine Antwort kann ich nicht im mindesten nachvollziehen. Dabei habe ich noch dazu geschrieben, dass es sich um schwarzen Humor handelt. Für dich zum mitschreiben: ist nicht ernstgemeint und nicht meine Meinung!

Dann darfst du niemals satirische Sendungen, Titanic, Monty Python oder diverse Komiker anschauen. Geistig arm bist du, weil du überhaupt nicht verstehst wovon ich spreche. Humor kennt (fast) keine Grenzen. Wir leben ohnehin in einer viel zu ernsten Welt.

Und das mit dem Anwalt ist ein Witz. Hast du schon mal eine Show von Ingo Appelt angeschaut? Der ist ätzend scharf und povokativ. Dann müsste der jedesmal verklagt werden. Mit Verlaub ich glaube du bist wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen!

Servus

Hermes

Hi Vanic,

Nur eine Frage, was willst du uns eigentlich mit deinem Posting sagen?

Grüße

Hermes

Hi Steven,

Leute verurteil, denn auch Humor hat seine Grenzen. Ich finde
das humorlos und geistig aeusserst arm. Zum Glueck hast du
deinen Artikel sichtbar gelassen, vielleicht interessiert sich
ja mal ein Anwalt fuer deinen geistigen Tiefflug.

Hi Steven,

Deine Antwort kann ich nicht im mindesten nachvollziehen.
Dabei habe ich noch dazu geschrieben, dass es sich um
schwarzen Humor handelt. Für dich zum mitschreiben: ist nicht
ernstgemeint und nicht meine Meinung!

Hallo,

Ein damals zu recht verurteilter hat auch noch geschrieben, dass es sich bei seinen Aeusserungen um Ironie handelt. Die Richter sahen das anders.

Man kann nicht schreiben „Man sollte alle vergasen“ und dann behaupten „das war aber nur schwarzer Humor“. Irgendwann ist die Grenze ueberschritten und bei dir ist sie es.

Hallo auch,

Ein damals zu recht verurteilter hat auch noch geschrieben,
dass es sich bei seinen Aeusserungen um Ironie handelt. Die
Richter sahen das anders.

Man kann nicht schreiben „Man sollte alle vergasen“ und dann behaupten „das war
aber nur schwarzer Humor“. Irgendwann ist die Grenze
ueberschritten und bei dir ist sie es.

Sag mal hast du mein Posting nicht gelesen, von Ironie, Sarkasmus und schwarzen Humor. Du wiederholst dich und willst meinen Standpunkt überhaupt nicht verstehen! Dann musst du fast alle Standup-Comedians oder satirischen Sendungen/Magazine verklagen.

Wenn du schwarzen Humor nicht verstehst, bitte schön! Aber du stellst dich als Richter und Vollstrecker und weisst genau wo die Grenze liegt? Und was ist mit allen Witzen über Randgruppen, darf keiner mehr darüber lachen?

g

Hermes

Wenn du schwarzen Humor nicht verstehst, bitte schön! Aber du

Erklaere mir doch mal, was du daran lustig findest, Asylbewerber ueber Minenfelder zu schicken, damit sich somit die Asylbewerberzahlen verringern? Ist das deine „Endloseung“. Klaer mich auf. Ich konnte beim besten Willen nichts Lustiges finden.

Zitat:
„Es gibt doch noch in der Welt soviele Minenfelder, da sollten alle Arbeitslosen und Asylbewerber drüber laufen…
Ergebnis: Arbeitlosen- und Asylbewerberzahlen sinken drastisch…“

Hallo Steven,

Übrigens werde ich demnächst auch arbeitslos sein… habe mich also selber auf die Schippe genommen, bzw. auf das besagte Feld geschickt. Und das ist für mich Humor, wenn auch von der schwarzen Sorte.

Servus

Hermes

Wenn du schwarzen Humor nicht verstehst, bitte schön! Aber du

Erklaere mir doch mal, was du daran lustig findest,
Asylbewerber ueber Minenfelder zu schicken, damit sich somit
die Asylbewerberzahlen verringern? Ist das deine „Endloseung“.
Klaer mich auf. Ich konnte beim besten Willen nichts Lustiges
finden.

Und die Arbeitslosen nicht zu vergessen. Habe dir geschrieben, dass ich demnächst selber arbeitlos sein werde, also muss ich da auch hin. Verstehst du ich habe mich selber auf die Schippe genommen!

Und das mit den Asylbewerbern ist mein rabenschwarzer Humor, hat mit „Endlösung“ nix zu tun. OK, du findest das nicht lustig, ist dein gutes Recht. Ich habe aber absolut nix gegen Asylbewerber, bin ja selber ein Gast (Ausländer) in Deutschland.
Meine Phantasie ist mit mir durchgegangen, wenn ich deine Gefühle verletzt haben sollte, tut mir das leid. Ich habe nur manchmal einen etwas schwarzen Humor, der leider mißverstanden wird.

Servus

Hermes

Falsch!

Faschismus ist eine Ausprägung einer diktatorischen Staatsform
(häufig in Kombination mit Ständesystem, Militarismus, etc.)
Der Faschismus an sich ist nicht ausländerfeindlich oder rassistisch!
Er ist nationialistisch, kennt aber an sich keine Rassenideologien etc.

Deshalb ist es unpassend, jemanden, der gegen Einfälle von Schwarzafrikanern ist, Faschist zu nennen. Dies zeugt von geistiger
Sterilität, da man nur Fremdes nachplappert. Ist ja auch einfach, denn man hat gleich ein ganzes Arsenal an Totschlagbegriffen, die auf den abgeschossen werden, der rechts von Rot/Grün steht: Antisemit, Rassist, Nazi, Nationalist, Faschist etc.

„Erst denken, dann handeln“

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dort ein ganzes Volk verfolgt und vernichtet.

Eine traurige und beschämende Tatsache wegen der weltweiten Tatenlosigkeit. Geht es wieder mal um ÖL ??

Sind wir, bei unserem Haushaltsloch, in der Lage, die angediente Hilfe zu finanzieren ?? Und warum wir mal wieder ?

Ist es wieder eine undurchdachte Luftblase unserer Polit-Hampelmänner ? Ablenken von den Hintergründen ?

Der Irak soll 90% der Schulden erlassen bekommen auf Wunsch der Amerikaner. Ein Witz ? Reichste Ölvorkommen der Welt ? Wer kassiert da ab ? Sollte dieses in Afrika anders sein ?

Zufrieden ? Gruß Vanic.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ramona,

bedeutet das, dass Schily ein Faschist ist, wenn er sich derart fremdenfeundlich gegen Araber verhält.

Gruss Günter

Hallo,

Leute verurteil, denn auch Humor hat seine Grenzen.

Rechtliche Grenzen ? Sicher, nur berücksichtigen die wer den Witz verbreitet und wer die ersichtliche Zielgruppe ist. Der allseits bekannte Fascho, der sein humoristisches Kulturgut in einem Holocaust Forum verbreitet, ist sicher ein guter Anwärter für eine erfolgreiche Strafanzeige. Dagegen wird der Witz von Hermes, nur wenigen Menschen überhaupt ein Problem bereiten, geschweige denn ein erfolgversprechendes Strafverfahren erlauben. Aus Interesse - gibt es überhaupt einen Witz aus der Kategorie „schwarzer Humor“, der innerhalb Deines Humorverständnisses liegt ?

Gruss
Enno