Aszendent

Hallo Astro-Experten,

hat jemand eine speziell markierte Deutschlandkarte, Städtetabelle oder eine Formel,mit der die Geburtszeitkorrekturen nach Längen- und Breitengrad des Geburtsorts vorgenommen werden können ? Gibt’s sowas im Web ?

Welches Tierkreiszeichen ist in der Aszendenten-Bestimmung gemeint: immer das zuletzt aufgegangene ? Zählt ein TKZ schon, wenn sein erster Stern übern Horizont guckt ?

Dank und Gruß !

Hallo
es gibt Astro Bücher für jedes Sternzeichen von Wolfgang Döbereiner ( im übrigen soviel ich weiss dem einzigen Professor für Astrologie in D der einen Lehrstuhl hat ) ,da sind Tabellen drin ,mit Ort und Zeit ,wo man gut und übersichtlich den ascendenten errechnen kann.

Gruss
Kosmokatze

Professorentitel Döbereiner (Information)
Hallo,

Wolfgang Döbereiner war Professor für Chemie und lebte von 1780 bis 1849! Er war also weder Professor „für Astrologie“ noch „ist“ er Professor.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

1 Like

was sind schon namen & zahlen?flitter & tand!(owt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zusatzinformation

Wolfgang Döbereiner war Professor für Chemie und
lebte von 1780 bis 1849! Er war also weder Professor
„für Astrologie“ noch „ist“ er Professor.

Hallo Thomas,

der von Dir ins Feld geführte Chemieprofessor hörte auf den Namen Johann Wolfgang Döbereiner. Kosmokatze meinte hingegen Wolfgang Döbereiner, den Begründer der Münchner Rhythmenlehre und wenn schon nicht Professor, dann wenigstens in Astrologenkreise eine anerkannte Koryphäe. Wer kennt ihn nicht?

Hier kannst Du Dich ins Thema einlesen: http://www.rhythmenlehre.de/. Sehr spannend. Fachfragen dann bitte aber an Kosmokatze, denn ich hab diese Woche frei.

Grad geht die Sonne über dem Meer und vor dem tropischen Zwilling auf… wunderschön! In zehn Minuten gibt’s lecker Frühstück.

Auch herzlich,
Andreas

Hallo Andreas,

danke für die Differenzierung! Aber dieser Mann ist noch nicht einmal Professor (wie der andere es immerhin in der Chemie war). Ich wollte vor allem klarstellen, dass es keine Professoren der Astrologie (jedenfalls nicht in Deutschland) gibt.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo
es gibt Astro Bücher für jedes Sternzeichen von Wolfgang
Döbereiner

Danke Kosmoskatze und Ihr anderen Astrofreaks ,

auf den Döbereiner ist Verlaß, insbesondere seine Partnerprognosen weiß ich zu schätzen ! Bei der
Aszendentenbestimmung unterscheidet er lässigerweise nur Längengrade. Ich suche deshalb etwas Genaueres, das auch den Breitengrad des Geburtsorts mit einbezieht. Die Gestirne gehen ja in Hamberg und Ulm nicht zur selben Zeit am östlichen Horizont auf.

Gruß von einem Krebs/Löwen !

Jaja ich hab mich ja auch gewundert darüber ,mir sagte die Dame in der Buchhandlung ,er wäre Professor der Astrologie mit Lehrstuhl…Ich hab nicht weiter nachgeforscht ,kam mir aber eigentlich auch komisch vor. Gut ,jetzt bin ich schlauer. Have a nice Day

Kosmokatze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wieder daneben

danke für die Differenzierung!

Sehr gern geschehen, Thomas.

Ich wollte vor allem klarstellen, dass es keine Professoren
der Astrologie (jedenfalls nicht in Deutschland) gibt.

Das ist falsch. Offensichtlich ist Dir Prof. Dr. Dr. A. Strolog, Professor für extraterrestrische Astrologie an der Universität Freiburg, entgangen. Ich habe viele Semester bei ihm studiert und verdanke ihm zahllose weinseelige Stunden und einen Grossteil meines beruflichen Erfolgs.

Mal ehrlich, Thomas, Recherche ist Deine Sache nicht, stimmts? - Aber ich helf Dir auf die Sprünge:
http://www.martin-wagner.org/extraterrestrische_Astr…

Gruss :wink:
Andreas

1 Like

Hallo Andreas,

klasse! Wirklich köstlich! Ich hatte sogar einen Augenblick den Kopf geschüttelt, weil ich das für bare Münze genommen hatte! Herrlich!

http://www.martin-wagner.org/extraterrestrische_Astr…

Nur damit niemand auf falsche Gedanken kommt: Auf dieser Seite derselben Site
http://www.martin-wagner.org/inhalt.htm
ist das Interview korrekt einsortiert.

Herzliche Grüße

Thomas Miller