Hallo,
stimmt es, dass der Astrologie zufolge der Aszendent mit den Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnt? Und wenn ja, ab wann und wie stark?
Vielleicht kann mir jemand noch naeheres dazu schreiben.
Danke
vg jima
Hallo jima,
ja, das stimmt. Und zwar ab Lebensmitte .
Ich merke es auch bei mir selbst. Schwerpunktverlagerung des Verhaltens
und der Eigenschaften von Sonne auf Aszendent.
Den Grund dafür kann man sich denken, wenn man sein Geburtshoroskop
als Lernprogramm versteht.
Gruß
Merkur
So so, Lebesmitte…
Tag!
…und was ist, wenn mich oder Dich morgen früh ein Bus übermäht?
Wann war dann die Lebensmitte? Muß ich mich dann, nachdem ich Kompost bin noch irgendwie charakterlich verändern, oder geht das auch ohne?
Was für ein Bullshit.
Du hast Dein Sternzeichen und gewisse Verhaltensweisen eines anderen Sternzeichens evt. mehr oder weniger ausgeprägt mit in die Wiege gelegt bekommen. Thats all, IMHO.
Marcus
Charakter ausfeilen könntest Du dann im nächsten Leben,
für dieses Leben würde schon reichen, wenn Du an Deinen Manieren arbeiten würdest.
Gruß
Merkur
Hallo Jima,
sicher weisst Du das schon, ich möchte es aber dennoch vorneweg stellen: In der Astrologie ist es so, dass mit der genauen Uhrzeit Deiner Geburt und dem Geburtsort ein Horoskop erstellt wird.
Der Aszendent ebenso wie der Rest Deines Horoskopes wird Dich - da ein Abbild der Zeitqualität Deiner Geburt - Dein ganzes Leben begleiten.
Es ist natürlich so, dass man im Laufe seines Lebens die verschiedensten Erfahrungen macht und dabei - wenn man sich mit der Astrologie z. B. beschäftigt - sein Muster immer besser kennen lernen kann. Man überträgt dabei die gemachten Erfahrungen in ein Symbol.
Die Astrologie ist ein Weg zur Erkenntnis seines Selbstes. Der Aszendent ist dabei ein Teilaspekt auf diesem Weg.
Viele Grüße
Silvia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]