Aszendenten berechnen

hallo liebes Forum,

über eine Astrologie-Seite im Internet habe ich herausgefunden, dass ich den Aszendent Fische habe. Dann habe ich jedoch in einer Tabelle nachgesehen (mit Lineal etc.) und dort steht mein Aszendent genau zwischen Widder und Fische. Wie kann ich denn eine exakte Antwort erhalten?
Bin für jeden Tip dankbar!

grüsse,
slow cat

Ich war mal bei einer Wahrsagerin, die meinte,
mein Aszendent sei „Skorpion“.
Vor kurzem habe ich mir auf einer Internetseite
meinen Aszendenten errechnen lassen.
Da kam dann „Schütze“ raus.
Irgendwie finde ich das auch nicht witzig!
Hoffe, es kann Dir jemand weiterhelfen (der dann indirekt
auch mir weiterhilft… denn mich würde die Antwort
auch interessieren!).

Gruß
Dark Angelina

Hi Slow Cat,

im Internet gibt es diverse Seiten, die Dir kostenlos Dein Radix (Geburtshoroskop) teils inklusive Kurzabriß Deiner Persönlichkeit anbieten, siehe http://www.astro.com.

Wenn Du so ein Grenzgänger bist, so gibt es mehrer Faktoren zu beachten, zunächst nach welcher Schule wurden die Häuser berechnet? Am gängigsten ist Placidus, doch auch Koch ist bekannt. Einige verwenden auch Äquale. Darüberhinaus gibt es noch einige mehr, die mir selbst allerdings auch nicht so geläufig sind, z.B. Regiomontanus, Campanus, Vehlow usw. usf.

Nun, bei meiner Mutter meinte ich auch ein Leben lang, sie ist Widder, benahm sie sich doch auch zumeist so, recht aggressiv. Ab und an sah ich sie zwar mit einem sehnsüchtigen, verträumten Blick in die Ferne schweifen. Als ich dann ihr Horoskop erstellte, war ich baff. Obwohl sie am 21.3. hat, war sie noch kein Widder, sondern noch Fische-Geborene. Der Übergang findet auch nicht um Mitternacht sondern jeweils im Laufe des Tages statt. Und um bei dem 21.3. bzw. dem Frühlingsanfang zu bleiben, so kann ich mir das auch bei Dir vorstellen, daß Du von beiden Zeichen etwas in Dir hast.

Sprich manchmal ist es vor dem 21.3. schon recht frühlingshaft und manchmal ist es danach noch recht winterlich. Teils gab es sogar im Mai noch Schnee. :smile: Möglicherweise kannst Du einerseits Dir in verschiedenen Seiten mal Deinen Aszendenten errechnen lassen, und schauen, was am häufigsten rauskommt. Und dabei berücksichtige bitte, daß Du an der Grenze wohl liegend, Eigenschaften beider Zeichen in Dir hast.

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe in den letzten tagen. Ich danke euch ganz herzlich für eure antworten!!
:smile:)
alles gut und danke nochmal,
eure
slow cat

Hallo
Das stimmt beides nicht, dein Aszendent ist ganz klar FROSCH!!

esoteriker

und dein Aszendent ist wohl ganz klar BREITMAULFROSCH, wie?

:wink:)

grüsse von
slow cat

Hallo
ein Brüller!!! DA hat wohl jemand in der Witzekiste übernachte!!!

esoteriker

PADAUZ & POTZBLITZ,

du scheinst mir gar ein kleiner Schelm und Possenreisser zu sein, wirklich erheiternd …und an Esprit kaum zu toppen.

weiter so.

gruss,
s.c.

welche seite?

über eine Astrologie-Seite im Internet habe ich
herausgefunden, dass ich den Aszendent Fische habe.

welche seite war das? ich such so was, finde aber nix.

danke fuer den link - oder links…
bethje :o)

schau mal über fireball.de in den horoskop-seiten nach. dort findest du „aszendenten bestimmen“ …oder so.

gruss slow cat

danke! o.T. :o)

schau mal über fireball.de in den horoskop-seiten nach. dort
findest du „aszendenten bestimmen“ …oder so.

gruss slow cat