seit ich von Windows 98SE auf XP umgestiegen bin vermisse ich den liebgewonnen AT GUARD ( http://home.pages.at/heaven/sec005.htm).
Weiss irgendjemand ob es dieses Programm auch fuer XP gibt?
Besonders hat mir der uebersichtliche Aufbau am oberen Bilschirmrand gefallen und DIE AUFZEICHNUNG DER AKTUELLEN NETZWERKVERBINDUNGEN.
Gibt es vielleicht eine alternative?
WER WEISS WAS?
Gruesse aus UEBERSEE
Hallo !
Gibt es vielleicht eine alternative?
Und auch für dich gilt das hier.Ich weiss nicht warum ihr alle so verrückt auf die Versprechungen, oder das schöne Aussehen der Programme seit.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Gruss aus der Heimat
Insulin
Gruess Dich Insulin,
Danke fuer die Kritik.
Hab´s gefunden, falls es jemand interessiert hier sind die LINKS zum runterladen:
AtGuard Version 3.22.09 (Englisch) 1.433 KB
AtGuard - Update auf deutsche Version 686 KB
WICHTIG: Zuerst Version 3.22.09 (Englisch) installieren, dann das deutsche Update darüber installieren.
Unh hier noch eine schoene Erklaerung zum Programm:
http://anonymsurfen.net/firewalls/19-atguard/
Es laueft auf dem XP ausgezeichnet. Nun kann ich endlich die ganzen Internetverbindungen die im Hintergrund laufen auf einen Klick sehen.
INSULIN hast Du das Programm mal getestet weil Du es kritisierst.
Gruesse aus UEBERSEE
Hallo Uebersee
Unh hier noch eine schoene Erklaerung zum Programm:
http://anonymsurfen.net/firewalls/19-atguard/
ROTFL. Selten so einen Unfug gelesen.
Wenn Du Dein System vernünftig konfigurierst, so dass keine Ports nach aussen offen sind, weil keine Dienste laufen (ausser die Dienste, die Du explizit laufen lassen willst…), dann kannst Du mal das ganze Kapitel mit ‚Angriffen von aussen‘ vergessen. Kein offener Port, keine Möglichkeit für ‚Script-Kiddies‘ und andere, Deinen Rechner anzugreifen.
Noch besser wäre, Du legst Dir einen Router zu. Dann bleiben Portscans und ähnliches eh draussen. Bzw. für die Aufgabe, unerwünschte Sachen draussen zu halten, ist die XP-eigene Firewall völlig ausreichend. Wozu also den Rechner mit zusätzlicher Software belasten?
ATGuard ist ausserdem, wie ja auch in Deinem Link zu lesen steht, schon länger nicht mehr weiterentwickelt worden. Ergo sind auch keine Bugs mehr gefixt worden. Es ist daher anzunehmen, dass Du mit dieser Software Dein System sogar zusätzlich gefährdest.
Und einen Popup-Blocker haben Firefox und Opera auch schon eingebaut, bei Firefox empfiehlt sich evt. noch ‚Adblock‘ zusätzlich. Dann erübrigt sich auch der Einsatz von ATGuard in diesem Bereich.
CU
Peter
ADBLOCK PLUS ist ein guter Tipp da ich fast nur noch mit dem FIREFOX im Internet bin. Wie schon mal erwaehnt habe ich dazu ANTIVIR und SPYBOT auf dem Rechner.
Den FIREWALL von ATGUARD benutze ich nicht auch der Werbeblocker ist ausgeschaltet.
Was mir gefaellt und den Spass lasse ich mir nicht nehmen ist, dass ich auf einem Klick alle laufenden Netzverbindungen saeuberlich aufgelistet sehen kann, auch das indiviuduelle an- oder ablehnen von Cookies ist OK.
Hier noch ein Link fuer den den es interessiert:
http://www.kfa-juelich.de/zam/docs/tki/tki_html/t034… und
http://www.dooyoo.de/datensicherung-sicherheit/atgua…
Das Thema ist fuer mich nun abgeschlossen. Herzlichen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben hier zu lesen und zu schreiben.
Gruesse aus der Ferne - UEBERSEE
Gruesse an UEBERSEE
Wann endlich willst du mal das lesen, was dir auf deine Fragen geschrieben wird.
der hinterwäldler