ich versuche unter Windows NT 4 einen AT-Job über die Eingabeaufforderung einzurichten.
Das klappt auch alles
–> at 08:00 /interactive /every:Mo,Di,Mi,Do,Fr „C:\batch.bat“
leider wird der Job nie ausgeführt. Keine Ahnung warum!
In der Batch wird eine Logdatei beschrieben - aber nichts…
Komisch ist, das wenn ich alle Jobs aus dem AT raus nehme - verwendet er beim nächsten Einrichten eines Jobs nicht die ID 0 sondern schaltet immer eins hoch, d.h. wenn ich jetzt alle Jobs rausnehme (ist eigentlich ja nur einer) und dann einen neuen anlege bekommt er die ID 9 oder 10 oder noch höher obwohl keine anderen Jobs eingetragen sind. Da ist doch was im Busch!
–> at 08:00 /interactive /every:Mo,Di,Mi,Do,Fr
„C:\batch.bat“
So wird er laufen:
at 08:00 /interactive /every:Mo,Di,Mi,Do,Fr "c:\winnt\cmd.exe /c C:\batch.bat"
leider wird der Job nie ausgeführt. Keine Ahnung warum!
Das automatische Ausführung von einer Textdatei mit der Endung BAT hängt damit zusammen, daß Deine Umgebung so eingerichtet ist. AT-Jobs laufen in einer eigenen Umgebung, die das nicht kennt.
Dienst
Überprüfe, ob Dienst (Service) Zeitplandienst (Schedule)
gestartet ist. OK?
erster Test
2.1 Hilfe aufrufen
at /? OK?
2.2 einfachste Parameterübergabe für Funktionscheck
Kontext:
setze statt 13.40 deine akutelle Zeit plus 15 min ein, damit du sofort siehst, ob es gelaufen ist.
hallo.cmd ist ein eine batch-datei und beinhaltet beliebige statmens wie „ver“ oder „vol“.
Pfadangabe notwendig, weil at jobs stets im dir system32 laufen und keine fehlermeldung zurückliefern wenn nicht gefunden.
Eingabe Prompt:
at 13:40 „C:\temp\hallo.cmd“ >c:\temp\result.txt
OK?
Überprüfen ob Dein Job im Queue ist:
AT
OK?
Zweiter Queue Check
Jetzt hast Du 15 Min. Zeit. Überprüfe in der Registry ("System\currentControlSet\Services\schedule bei HKEY_LOCAL_MACHINE) ob Dein Auftrag gespeichert ist. AT-Jobs sind SystmeJobs, somit nicht mit dem User verknüpft der den job generiert hat.
Im RK hat es dazu auch tools wie soon.exe und winat.exe.