Hallo,
ich habe mir einen neuen Fujitsu-Siemens-PC mit 1.5 GHz gekauft (der alte war voll aufgerüstet und ein bisserl schwach geworden P-II/233). Auf der Maschine war XP vorinstalliert und als „Recovery-CD“ beigelegt. Nun hörte ich mehrfach, dass diese Version nicht zum (Wieder-)Aufspielen taugt. Das Windows-Zertifikat klebt blöderweise auf dem PC-Gehäuse(!) und nicht auf dem CD-Cover, wo es hingehört.
Ich gehe davon aus, dass ich somit eine vollwertige XP-Home-Lizenz erworben habe, die ich auf einem (=irgend einem) PC einsetzen darf. Wäre es legal, wenn ich mir eine „Raubkopie“ besorge und diese dann statt meiner Recovery-Variante mit meiner vorhandenen Serial-Nr. einsetze? Da ich diese Kopie AN STELLE meiner vorhandenen Variante einsetze, müßte dem wohl so sein.
mit der Bitte um viele Kommentare.
Gruss,
HWW
und dann auch noch Wechselrahmen, dann muss man pro Festplatte jeweils eine eigene Lizens erwerben. Dafür habe ich auch jetzt 4 Fragen bei Microsoft „frei“, wenn man es frei nennen kann, da es sich dennoch um eine 0180/5er Nummer handelt. Jede weitere schlägt dann mit einer 0190er zu.