At-Zeichen @ als Minigrafik gesucht

Liebe Fachleute,
ich suche eine Mini-Grafik des @ - Zeichens mit transparentem Hintergrund. Das Zeichen soll in 10-12p-Schrift noch wie geschrieben aussehen, sodass man eine E-Mail-Adresse ohne das „verräterische“ Original-@ schreiben kann. Ich habe natürlich massenhaft Grafik-Dateien gefunden, die sind aber meistens nicht transparent oder so groß, dass sie beim Zusammneschnurpzeln undeutlich werden.
Über einen Tip freut sich
Thomas Kerzel

Benutze @ als @-umschreibung.
Wird als stinknormales @ angezeigt, aber es kommt dann nich im quelltext vor.

upps

Benutze @ als @-umschreibung.
Wird als stinknormales @ angezeigt, aber es kommt dann nich im
quelltext vor.

Ich hab’ die Codierung für das Zeichen gepostet, aber die wird gleich umgewandelt :frowning:

Geh’ mal auf http://www.olaf-b.de/content/news.html und guck’ dir Zeile 38 an. Da im mailto sieht du die Maskierung vom at.

1 „Gefällt mir“

Hi Thomas,

warum machst Du die Grafik nicht selbst? Das ist doch kein grosser Aufwand, ein Grafikprogramm hast Du doch bestimmt.

LG Mona

verhext…

Benutze @ als @-umschreibung.

… also & # 6 4 ; ohne die Leerzeichen.

Hallo Olaf,
vielen Dank für den guten Tip, das war mir neu. Aber für mein Ziel, die Spam-Suchroboter ins leere laufen zu lassen, hilft es leider nicht weiter, weil das @ als Buchstabe angezeigt wird und suchbar ist.

Gruß und Dank!
Thomas

Erläuterung

ich suche eine Mini-Grafik des @ - Zeichens mit transparentem
Hintergrund.

Ziel ist es, die Spam-Suchroboter ins Leere laufen zu lassen. Meine bisherige Lösung kann man unter http://www.kerzel.de sehen, wenn man nach dem Wort „homepage“ sucht. Dieses @ schaut ja nicht gerade gut aus :wink:
Im Seitenquelltext erscheint das echte @ natürlich trotzdem, aber dafür hat Olaf unten einen guten Tip gegeben. Beides lässt sich aber offensichtlich nicht kombinieren, also Grafik im Klartext, Code im Quelltext (außerdem suchen die Roboter ja wahrscheinlich auch nach dem Code, vielleicht aber wenigstens nicht alle :wink:
Thomas

Ich denke schon, dass es was hilft. Die Roboter durchsuchen ja nur die Quelltexte. Im Quelltext erscheint nirgendwo das @.

Hi,

zeige in einem Pixelgrafik - Programm einfach ein @ an (recht große Schriftgrösse), Hintergrund auf transparent stellen (können nicht alle Programme/Formate). Bild auf die Zeichengröße zuschneiden und Attribute des Bildes auf gewünschte Auflöstung/Dateigröße runternehmen und speichern.
Gruss
A.

1 „Gefällt mir“

Ich habs :smile:
Vielen Dank an Euch alle! Die Kombination eurer Tips hat mich zum gewünschten Ergebnis gebracht.
Gruß und Dank!
Thomas