Habe mir die Festplatte WD600BB von Western Digital zugelegt. Wollte diese nun in Betrieb nehmen, aber mein PC erkennt die nichz. Im Bios habe ich das ATA 100 Bios eingeschaltet. Mehr muss ich doch eigentlich nicht machen, oder? Jedenfalls zeigt er mir die im Startbildschirm nicht an, an keiner Position. Sie ist auf Primary Master gejumpert, aber nix, garnix. Sie wir nur in dem ATA 100 Bios Menü welches danach kommt. Dort zeigt er diese an. Aber sobald ich z.B. Windows 2000 installieren möchte, ist keine Festplatte vorhanden auf der ich es installieren hätte können.
Weiß da jemand irgend was?? Wäre super nett…
Hängt die Platte allein am 1. IDE Bus? Wenn ja, dann jumpere die Platte auf Single (die Einstellung kenne ich bisher nur von WD Platten, aber es gibt sie!) sonst wird sie nicht erkannt.
Ciao
Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hängt die Platte allein am 1. IDE Bus? Wenn ja, dann jumpere
die Platte auf Single (die Einstellung kenne ich bisher nur
von WD Platten, aber es gibt sie!) sonst wird sie nicht
erkannt.
Gibts auch bei Maxtor, Quantum… heißt ‚Cable select‘
Aber sobald ich z.B. Windows 2000
installieren möchte, ist keine Festplatte vorhanden auf der
ich es installieren hätte können.
Es gibt beim Win2000-Setup eine Stelle an der es heisst für SCSI-Platten F5 oder so drücken, denn wenn Du einen separaten IDE-Controller hast wird er behandelt wie ein SCSI-Controller.
Du brauchst allerdings Treiber für dieses Ding, gibts entweder auf der MB-Treiber-CD oder auf der Hersteller-HP.