Hallo,
es eilt ein wenig, aber vielleicht kann ja jamand helfen.
Mein Sohn möchte mittels Computer und Midi-Keyboard Musik machen, bei einer Internet-Versteigerung hat er einen Atari 1040 St mit Cubase 2.0 für 150.-DM gesehen. Ist das ein vernünftiges Angebot?
Braucht man um sinnvoll beginnen zu können, außerdem noch irgend etwas?
Midi-Ein- und Ausgang hat der Atari doch, oder?
Für einen PC müßte er sich noch eine bessere Soundkarte kaufen, die teurer käme.
Weiß jemand, wie teuer der Transport ist und wer´s am günstigsten macht?
Bin für schnelle Hilfe sehr dankbat, da die Versteigerung morgen Abend endet.
Danke Volker
Hi Volker!
Auf dem guten alten ATARI ist so mancher Hit produziert worden, außerdem läuft das Teil so stabil wie nur irgenwas stabil laufen kann. Gäb’s den ATARI mit mehr Leistung, würd’ ich meinen PC sofort in die Tonne treten. Aber für MIDI-Anwendungen ist der ATARI nach wie vor klasse! Hab’ selbst noch irgendwo so’n Teil…
Gruß
Jörg
Zugreifen!
Hallo Volker,
150,-- DM scheint ein angemessener Preis zu sein. Der Atari 1040 ST wird im Musikbereich immer noch benutzt, Cubase ist ein gutes Programm. Die Dinger sind immer noch begehrt, obwohl sie so alt sind. Noch besser wäre der 1040 STE, aber der normale ST ist in Ordnung.
Gruß Dirk
Sehr schön
Hallo Leute,
das ist der Grund, warum bei mir 3 Ataris rumstehen.
Einer läuft und der Rest als Ersatzteile für den Fall des Ausfalls.
Zu Cubase 2.0 kann ich nur sagen, reicht aus, lediglich die Notation ist sehr absturzfreudig. Ein wenig Speicher (bei manchen STEs mit Simms nachrüstbar, sonst basteln) kann nicht schaden. 1MB kann(!) knapp werden.
Stefan
Atari
Ist bestellt und sollte in den nächsten Tagen eintreffen, viellen Dank für eure Res.
Gruß Volker