Ich muss an der Uni einen Vortrag über Atavismen halten und suche noch Material (möglichst Bilder). Kann mir jemand eine Webpage oder ein Buch empfehlen? Das wäre wirklich sehr hilfreich, weil es zu diesem Thema nicht viel zu geben scheint.
Ich muss an der Uni einen Vortrag über Atavismen halten und
suche noch Material (möglichst Bilder). Kann mir jemand eine
Webpage oder ein Buch empfehlen? Das wäre wirklich sehr
hilfreich, weil es zu diesem Thema nicht viel zu geben
scheint.
gehe in die Uni-Bibliothek, nehme Meyers Lexikon (zum Beispiel)aus dem Regal. Schlage unter dem Eintrag Atavismus nach. Du findest bereits einige Titel weiterführender Literatur.
Benütze den Bibliothekskatalog unter „Schlagwortsuche“. Wenn Deine Bib. nichts hergibt, hilft der Karlsruher Verbundkatalog weiter:
Google Bildersuche bringt zwar nur 3 Bilder, aber Du hast die Chance, die Webmaster der Seiten anzusprechen, von denen die Bilder stammen. Möglich, dass sie mehr Material haben.
Google Web-Suche: die ersten drei Einträge sind Verweise auf Lexika, die es auch in Papierform gibt (falls Dir nicht bereits der Web-Eintrag mit Literatur weiterhilft).
Auf jeden Fall solltest Du so an weiterführende Literatur kommen. Was Bilder angeht, musst Du in den Büchern selbst blättern.