Ihr wimpern sind allgemein ein bisschen nach unten und sie beneidet Frauen, die so eine tolle Wimpernwelle habe oder allgemein die wimpern so toll nach oben stehen!
Sie hat alles probiert…wimpernzange, hunderte Mascaras, warme Wimpernzange…künstliche wimpern uuuund so weiter…
kaum sind sie mal oben…zaaack sind wieder was nach unten. Sie fragt sich dann oft wieso sich schminkt. Sie hat aich nicht lust 1000mal am Tag die wimpern nachzutuschen.
lieb, dass du dich um die Belange deiner Freundin kümmerst.
Ich kann dir nur sagen, wie ich es mache, da ich das Problem früher auch hatte, mittlerweile funktioniert es bei mir aber recht gut. Vielleicht erhält deine Freundin dadurch noch einen Tipp.
Abends müssen die Wimpern gründlich von den vorhandenen Pflege- und Make-up-Resten gereinigt werden. Morgens warten, bis die Wimpern nach der Gesichtshygiene wieder trocken sind, anschließend dicht am oberen Wimpernkranz Lidstrich (flüssig oder mit einem spitzen Kajal ziehen, der verdichtet die Wimpern optisch ein wenig) ziehen, dann die Wimpern mit einer guten Wimpernzange nach oben biegen. Hier hab ich die Erfahrung gemacht, dass billige nichts taugen; meine ist von Douglas. Ob warm oder kalt: Da habe ich keinen Unterschied gemerkt. Zunächst sollte sie die Wimpernzange direkt am Wimpernansatz benutzen, zehn Sekunden den Druck aufrecht erhalten, dann ggf. etwas weiter oben noch mal zehn Sekunden lang drücken. Jetzt kommt die Wimperntusche. Eine Freundin schwört auf den Inimitable Waterproof von Chanel, meine ist von Max Factor - False Lash Effect Mascara Waterproof.
Zu viel Mascara sollte man nicht verwenden (also nicht ewig oft nachtuschen), da die Wimpern sonst sehr schwer werden und natürlich nur schwer oben bleiben.
Hallo,
man kann sich beim Friseur so eine Art „Dauerwelle“ für die Wimpern machen lassen, hat sie das schon versucht?
Ich hab damit allerdings keinerlei Erfahrung, und weiß nicht wie gut das funktioniert…
Das brennt angeblich wie die Hölle und war bei zwei guten Bekannten von mir nach einer Woche schon wieder genau so wie vorher.
@ Tim: Gern. Die von Rossmann kenne ich nicht. Ich hatte vorher zwei andere und noch eine dritte, die ich bei einer Freundin ausprobiert habe. Die lagen preislich um drei bis fünf Euro, meine von Douglas lag bei ungefähr fünfzehn Euro. Das muss nicht heißen: Was nichts kostet, ist auch nichts, aber das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe.
Es gibt auch einfache, künstliche Wimpern, die aus zwei bis drei Härchen bestehen. Die fand ich aber zu aufwändig in der Pflege.