Atemio hd 500 AM Falsche Firmware

Ich habe wohl ausversehen eine Falsche Firmware aufgespielt auf mein oben genanntes gerät und bekomme nun kein bild mehr bitte um hilfe

Hallo, leider kann ich bei dem Gerät keine Hilfe geben
gruß
oso

Hallo und Trotzdem danke

Sorry:
Da würde Ich den Hersteller
kontaktieren.
Gruß

Solche Fehler lassen sich nicht beheben, da der ganze Chip, der die Firmware beinhaltet, getauscht werden müsste.
Falls das Gerät gar nicht mehr reagiert, hilft nur beim Hersteller einsenden oder entsorgen.

Hallo,
du kannst die Firmware über Satellit oder über PC aktualisieren lassen. Falls das nicht funktioniert kannst du den Receiver in den Auslieferungszustand zurücksetzen (im Menu „Installation“).

Gruß Hans

Hallo

Danke aber ich bekomme überhaupt keine signale auf meinem Fernseher angezeigt also komplett schwarz

Gruß jokozo

Hallo Jokozo setze den Receiver auf werkseinstellungen und dann kannst du den richtigen Firmware drauf tun falls der Receiver völlig im A…Grüsse luky

hi ohne bild kannst ja ger nicht auf werkseinstellungen suche den orginal Firmware und mach es drauf pobiere es mal so bye

Hallo Jokozo,
dann weiß ich auch nicht weiter, sorry.
Gruß Hans

Moin Jokozo,

hm, das Gerät bootet also, aber es kommt kein Bild? Dann versuch mal (aus der BDA Deines Gerätes Seite 49):

• drücken Sie die Taste V.Format, bis ein Bild angezeigt wird.

oder

• Prüfen Sie die Auflösung, die von Ihrem TV unterstützt wird und stellen Sie sie mit der Taste Resolution
    (Auflösung) der Fernbedienung auf die korrekte Auflösung ein, um ein Bild zu erhalten.

Gruß
Lars

Plan B: Wenn Du den Receiver über Scart anschließt, wirst Du wahrscheinlich ein Bild haben und kannst dann resetten.

das gerät hat kein Scart ^^

und mit

"- drücken Sie die Taste V.Format, bis ein Bild angezeigt wird.

oder

• Prüfen Sie die Auflösung, die von Ihrem TV unterstützt wird und stellen Sie sie mit der Taste Resolution
    (Auflösung) der Fernbedienung auf die korrekte Auflösung ein, um ein Bild zu erhalten."

hat es auch nicht funktioniert?

Leider kenne nicht alle Geräte die auf dem Markt sind. Du muß neue Software aufspielen, wenn das nicht geht, weil du was anderes drauf hast, als sein solte, frage den Hersteller.