Atemnot+aufgeblähter bauch nach nahrungsaufnahme!

ich habe seit ein paar monaten direkt nach dem essen schwierigkeiten tief ein zuatmen…anfänglich dachte ich, dass ich einfach zu viel gegessen habe. mittlerweile habe ich aber gemerkt, dass das schon nach geringen mengen an nahrnug passiert. ich versuche dann immer zu gähnen, weil das tiefe einatmen dann meistens gelingt. zudem bläht sich mein bauch sehr schnell auf, dafür muss ich nicht viel essen. mein gewicht ist völlig normal, weder zu viel noch zu wenig(183cm/70kg)…zugegebenermaßen esse ich nicht immer gesund. unregelmäßig, an manchen tagen zu viel, an anderen zu wenig…das mir nur ein arzt bei direkter untersuchung, konkret weiterhelfen kann ist mir klar, aber vielleicht kennt ja jemand diese symptome…
danke

Hallo,

was isst du denn so? Welche Lebensmittel könnten deiner Ansicht nach Ursache für die Beschwerden sein? Schon mal beobachtet/notiert? Rauchst du? Kaffeejunkie? Ein wenig hektisch veranlagt? schnell-nebenbei-Esser? Länger anhaltende Probleme und Sorgen (privat, Arbeit) in der letzten Zeit?

Grüße
Tommy