guten tag,
ich habe ein echtes problem habe und mir hilft keiner wirklich weiter. im mai diesen
jahres bin ich ziemlich viele halbmarathons gelaufen und auf dem rad gesessen. eines nachts bin ich dann mit herzrasen und einem sehr komischen gefühl erwacht. ich hab dann die rettung gerufen, im krankenhaus, ham sie dann blut genohmen und ekg gemacht, kein patalogischer befund, ab nach hause. es ging dann auch weg und ich hatte es nur noch einmal ganz schwach.
im sommer waren wir auf einem 5.500 er. ich hatte keine probleme, war viel im ausland, bin immer gelaufen und radgefahren, bis vor 3 wochen. ich war abends beim training, dann geduscht, tochter vom schwimmen abgeholt, alles wunderbar. mitten in der nacht aufgewacht und atemnot, das ging bis zum morgen und wurde dann besser, es kam und ging. eine woche später kam, dann herzrasen dazu, puls 100, blutdruck 145/75, rettung gerufen, ab ins spital, ekg, blut, lunge geröngt alles ok, laut arzt. Meine nase und mein hals fühlen sich manchmal an wie sandpapier. Ich nehm schon so eine salzsprühlösung und emser pastillen.
blutdruck war dort 120/77. am nächsten tag zum internisten. dort 24 stunden ekg gemacht, kein befund alles ok laut ihm. vor 10 tagen kam dann nach einer tasse kaffe der totale atemgau, auch wieder rettung gerufen, wieder das ganze programm, keine lungenembolie, nix. so geht das seit 3 wochen, war auch schon im mai beim kardiologen, alles ok. Er sagt, es sei eine störung des vegetatives nervensystem. der arzt hat mir jetzt, wenn die atemnot akut ist, ein blutdrucksenkungsmittel gegeben, dann ist alles weg, der blutdruck ist dann meist 2 tage auf 105/75.
da ich bis vor 3 wochen leistungssportler war, bin ich grad total verzweifelt, da ich keinen sport mehr machen kann und die atemnot mir riesige angst macht und mir keiner weiterhilft und alle sagen, dass alles patalogisch ok. ich hätte probleme mit der psyche. laut meinen internisten sind meine lendenwirbel oben alle total verspannt. Morgen bin ich beim heilpraktiker, die zähne hab ich auch schon alle prüfen lassen.
Vielleicht noch eins, morgens wach ich meist mit einem totalen trockenen mund auf, mein zuckerwert liegt nüchtern bei 3 tages kontrolle bei 85-91.
bitte um drigende hilfe, sonst werd ich noch verrückt
alexander