Atemnot+Brustschmerzen -Ursachen?

Hallo,
seid ca. 4 Monaten leide ich unter Atemnot.Anfangs hies es , dass mir eine Rippe auf die Lunge drückt und das das nicht schlimm sei und ich durch einrenken wirder normal Luft bekommen solle. Also wurde ich zum Orthopäden überwiesen.Er versuchte mich einzurenken und es besserte sich nichts. Also machte ich nach einigen Wochen einen neuen Termim. Er versuchte nochmals mich einzurenken und überwies mich zum Lungenfacharzt. Da ich zu dem Zeitpunkt noch Raucher war (3-4 am Tag, seid ca. 1 Jahr) gab ich das Rauchen sofort auf. In 3 Tagen habe ich nun endlich meinen Termin beim Lungenfacharzt. Meine Angst wird von Tag zu Tag größer und das Leben wird für mich immer schlimmer. Denn Atemnot und Brustschmerzen sind nichts alltägliches. Vielleicht ha jemand die gleichen Beschwerden und weiß was es sein könnte?
Mfg

m

Hallo!

Wurde eine Angina pectoris schon abgeklärt?
Bei „Atemnot“ und „Brustschmerzen“ fallen mir als erstes pectanginöse Symptome ein.
Ist es in bestimmten Situationen? Bei Belastung?

Gruß
finnie

Nicht nur die APec, sondern auch allgemein ACS, könnte aber ein Asthma sein, oder Myokard Asthma.

Das Spektrum hier ist groß!

Lg

derSchma

Myokard Asthma.

Muss mich Selbst verbessern, ich meine natürlich Cardiales Asthma.

Guten Morgen,

ich empfehle undbedingt ein Belastungs-EKG.

Sylvia

Ja, das stimmt (oder auch Cor pulmonale).
Mich wundert eben an dem UP, dass Orthopäde und Pulmologe erwähnt sind und nicht Kardiologe. Das Herz wäre doch auf jeden Fall das mit als erstes abzuklärende Organ bei „Brustschmerz“.

Gruß
finnie

2 „Gefällt mir“

hi

Also wurde ich zum Orthopäden überwiesen.Er
versuchte mich einzurenken und es besserte sich nichts.

ähm die allerallerwenigsten Orthopäden können wirklich gut deblockieren!!

Sofern Herz/Lungenprobleme komplett ausgeschlossen sind, such dir einen guten Chiropraktiker oder noch besser Ostheopathen mit zusätzlicher Chiropraktischer Ausbildung

Gruß H.