Atemnot,Herz stechen,enge Gefühl in der Brust,Hals schmerzen

Hey ich habe mal eine Frage,

Ich habe öfters herzstechen und ein enge Gefühl in der brust endweder wenn ich still sitze oder stehe bzw liege kommt es plötzlich und vorallem nach dem Sport bekomme ich dann auch noch schwer luft und mir wird schwindlig.Ich habe auch öfters hals Schmerzen und luftprobleme.Vor kurzem habe ich auch Blut gespuckt, habe ich etwas gefährliches?Ich habe mir ein Termin beim Arzt gemacht aber würde vorher gerne schonmal bisschen was das sein könnte und ob das alles einen Zusammenhang hat. Konnt ihr mir sagen was das sein könnte und was der Arzt dann machen wird um das herauszufinden,damit ich weiß was er macht.

Ich werde hier nicht an Hand von subjektiven Symptomen mit dem Raten anfangen.

Bei Schmerzen und Engegefühl in der Brust - gerade auch in Verbindung mit Atemnot - wählt man die 112 und schildert die Symptome. Dann macht man es sich so bequem wie möglich, sorgt dafür dass der Rettungsdienst einen schnell findet und wartet die paar Minuten.

3 Like

und hält dabei wenns geht den Oberkörper aufrecht - möglichst nicht liegen!

Wäre vereinbar mit TBC, nicht mit Angina pectoris. In so einem Fall hilft aber ein Laie wie ich nicht viel. Das wäre ein Fall für den Arzt.
Udo Becker

Kann aber auch Schwindsucht sein. Das habe ich einmal im Fernsehen gesehen.

@Ce_na117 hättest du Lust, uns mitzuteilen, was denn der Onkel Doktor gesagt hat?

Ergebenst

Tokei_ihto

Könnte TBC oder aber auch Schwindsucht sein? Echt jetzt?

1 Like

Vielleicht ist es ja auch Lungendärre oder Weiße Pest? Unzählige Möglichkeiten!

Huhu,

könnten wir bitte etwas ernster bleiben?

Ja, das ist angebracht. Es wäre glaub ich nützlich, alles ab dem Dings von @Tokei_ihto in den Orkus zu befördern. Ich glaube nicht, dass der Häuptling was dagegen hat.

Atemnot ist ein Notfall und man sollte SOFORT die 112 wählen, wie oben schon beschrieben.
Blut spucken deutet zumindest mal auf Lungenkram hin.
Nicht warten ARZTBESUCH !!!

Blut spucken kann auch auf ein (massives) Problem der Speiseröhre oder Magen hindeuten.
Ab zum Medizinmann!!