Atemnot mit 25 ? Hilfe!

Hallo Ihr Lieben,
ich werde bald wahnsinnig, weil ich nicht weiß, ob mir meine Psyche einen kleinen Streich spielen möchte! Ich bekomme seit ein paar Tagen ganz schlecht Luft! Ich hab gerade beruflich einigen Stress und deshalb bin ich langsam nicht mehr sicher, ob ich es mir nur einbilde! Ich habe das Gefühl nicht mehr richtig einatmen zu können. Nur jeder 5te Luftzug ist normal tief! Es strengt mich auch total an und ich weiß einfach nicht woher es kommen mag! Ich habe weder Allergien, noch irgendwelche Medikamente od. Vitamine, die ich einnehme! Wisst ihr vielleicht Rat? Liebe Grüße & im Voraus schon einmal Danke!

Hallo

Ein Arztbesuch ist fällig.

MfG
Matthias

Hyperventilation?
Hört sich für mich nach Hyperventilation an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperventilation
Geh aber lieber trotzdem zum Arzt.

Hi

Ab zum Arzt, wahrscheinlich zum Pulmologen.

Bei mir war es ein atypisches Asthma, es kann aber auch eine Allergie oder ein Zwerchfellbruch dahinter stecken etc.

Die Angst nicht richtig Atmen zu können macht es noch schlimmer.

Sitzt du viel krumm und vorgebeugt? Versuche bis zum Arztbesuch darauf zu achten, aufrecht zu sitzen. Das hilft ein wenig.

lg
Kate

Hallo,

wie den meisten Vorrednern schließe ich mich an, geh bitte mit diesen Beschwerden zu einem Arzt, hier wird man dir leider nicht helfen können.

Auf eine Hyperventilation das ganze zu schieben wird nicht der richtige Weg sein, hört sich meiner Meinung nach auch nicht so an.
Und ein Wikipedia Artikel wird dir auch nicht weiterhelfen :wink:

Also, zum Arzt und alles Gute.

Beste Grüße,
Marc

Hallo an Alle!
Vielen Dank für die schnellen Hinweise von euch!

War heute morgen allerdings beim Arzt, da es heute morgen wieder besonders schlimm war! Es wurde ein EKG, ein Lungenfunktionstest + eine Blutentnahme vorgenommen. Vorerst wurde der Grund für meine Atemnot nicht festgestellt, aber der LFT hat Unregelmäßigkeiten bewiesen. Jetzt habe ich vorerst ein Inhalationsspay bekommen und wir warten den Bluttest ab. Der Arzt geht allerdings von Asthma aufgrund allergischer Reaktion aus!

Danke an Alle!