Hallo,ich hatte nach einer PRT im Halswirbelbereich nach ca.einer halben Stunde extreme Atemnot die mehrere Stunden anhielt.Ausserdem hatte ich beim einatmen starke Schmerzen im rechten Rückenbereich.Da meine Schmerzen wieder da sind wollte ich mit der Therapie fortfahren aber der Radiologe hielt eine nochmalige PRT für zu risikoreich da ich eben mit solchen Beschwerden reagiert habe.Was kann denn die Ursache der Atemnot sein?Gegen Cortison kann man doch eigentlich nicht allergisch sein,oder ?was gebe es denn jetzt als Alternative?Die Schmerzen sind kaum zu ertragen,und ich bin jetzt völlig ratlos.Gruß anja
Hey, das tut mir Leid, dass dir niemand geantwortet hat. Auch das, was ich jetzt verzapfe ist nicht sicher, ich bin kein Arzt. Aber gegen Kortison kann man sehr wohl allergisch sein, es gibt sogar seh gravierende Nebenwirkungen, wenn man es falsch dosiert.
Eine sehr geagte Theorie (mir fällt aber sonst nichts ein) ist, dass der Therapeut aus Versehen die Punktion falsch durchgeführt hat und (Gott bewahre!) einen für die Atmung wichtigen Nerv getroffen hat. Wenn es im Halsbereich war, ist das möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich.
Gegen die Schmerzen kannst du dir ja vielleicht Schmerzmittel verschreiben lassen und vielleicht ein bissl Rücken-Aufbau Training machen (ich kenn ja die Problematik nicht)
Hoffe, ich konnte dir helfen. Besser spät als nie
Gute Bessserung
Danke für deine Antwort.Das mit dem Nerv der für die Atmung wichtig ist hatte ich auch schon mal überlegt aber ich wollte nicht vom schlimmsten ausgehen.Ich war zwischenzeitlich schon in der Klinik um abzuklären was ich sonst tun kann.Da riet man mir von einer OP ab und meinte ich solle es nochmal mit der PRT versuchen.Klar hab ich da aber schiß vor.Falls ich es nicht erwähnt hatte ich habe 2 Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule die mächtig auf die Nerven drücken.Ich glaube bald ich werde diese Schmerzen nur mit gezieltem Training los denn behandeln will mich ja keiner so Recht.Nur mit Training ist das eine langwierige Sache und ich würde schon gerne mal wieder arbeiten können.Mal sehen was noch kommt , ich jedenfall rufe bei allen umliegenden Radiologen an und erfrage ob sie bei meiner Vorgeschichte eine Behandlung durchführen.Damit ich nicht wieder 6 Wochen dasitze auf den Termin warte um dann nch Hause geschickt zu werden ohne das mir geholfen wurde.