Atemnot, Schwindel, Magendruck?

Hallo,
Ich quäle mich jetzt schon 3 Monate mit folgenden Wehwehchen rum.
-bekomme schlecht Luft, Druck auf dem Magen,Schwindel, Herzrasen zeitweise, Zittern Druck im Kopf, Rückenschmerzen und manchmal Schüttelfrost. Herzstiche, obwohl mein Herz ok ist. Habe das Gefühl, die Atemnot kommt vom Magen, mein Brustkorb drückt aber auch. Habe schon jede Menge abgenommen, weil ich mich nicht mehr so recht traue viel zu essen…dann nimmt der Druck noch mehr zu und die Atemnot auch.Bin sehr verzweifelt, ich habe schon einiges unternommen…leider bin ich noch nicht schlauer. Eine Magenschleimhautentzündung ist dabei rausgekommen, erklärt aber nicht alles.
Könnte das auch eine Nahrungsmittelallergie sein?

Fällt jemandem was dazu ein?
Danke jetzt schon für die Antwort.

Gruß, Andrea

Eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich.

Wie wäre es, mal auf Laktose-Intoleranz testen zu lassen als Nächstes?

Hast du ein Haustier? Bist du umgezogen? Besuchst du neuerdings jemand, der ein Tier besitzt? Kann auch eine Tierhaarallergie sein. Wann treten die Symptome auf? Sind sie immer da oder zeitweise?

Hast du zeitgleich auch Schnupfen?

Hast du Durchfall? Hautausschlag?

Fragen über Fragen…:wink:

Hallo Alleswisserin,

danke für Deine schnelle Antwort.

Habe ein Kaninchen, aber das habe ich schon seeeehr lange.
Und sonst wüßte ich keinen mit Tier, was neu wäre.
Laktose-Intoleranz wurde noch nicht getestet. Macht die auch Atemnot? Durchfall nein, eher Verstopfung. :frowning:
Seit ungefähr einer Woche habe ich die Symptome jeden Tag. Dachte schon an meine Schilddrüse…steuert ja auch einiges. Die Blutwerte waren allerdings ok. TSH, fT3 und fT4. Schnupfen manchmal verstopft und dann wieder Fließschnupfen.
Wollte demnächst mal zum Heilpraktiker, hoffe das löst mein Problem.

Hallo Andrea,

das klingt ja wirklich nicht gut. Verstehe ich es richtig, dass du schon beim Kardiologen warst, der alles durchgecheckt hat rund ums Herz?

Ich hatte auch mal Probleme mit Atemnot und daraus auch Schwindel und habe das durch säurearme Ernährung und Säureblocker zeitweise in den Griff bekommen. Eine leichte Form der Reflux Erkrankung, die ein Gastroenterologe festgestellt hat. Das könnte vll. ein Ansatz sein.

Mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten liegst du vielleicht gar nicht so falsch. Meine Mutter ist sehr stark davon betroffen. Wenn sie etwas isst, was sie nicht verträgt, dann fühlt sie sich meist am Tag danach wie mit einer Grippe. Sie berichtet von Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Schwindel und Ermattung. Sicherlich sind noch viele andere Symptome möglich. Problem ist nur, dass du Unverträglichkeiten fast gar nicht nachweisen kannst. Es gibt einige umstrittene Tests, die man dann jedoch privat bezahlen muss. Meist hilft nur durch Ausprobieren herauszufinden ob dies die URsache ist. Nur was weglassen…ich kann es dir leider nicht sagen. An dieser Stelle würde ich dir einen guten Gastroenterologen empfehlen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg un gute Besserung!

Hallo Andrea,

ich hatte auch jahrelang Katzen um mich herum und PLÖTZLICH bekam ich eine Allergie! An deiner Stelle würde ich auch mal auf Kaninchenfellallergie testen lassen.

Bekommst du roten Flecken im Gesicht, wenn du Hautkontakt mit dem Tier hast? Gibt es im Hausflur jemand, der ein Tier hat?

Hast du Bettzeug gewechselt, neue Decken gekauft oder Kopfkissen, neue Kleidung?

Was hast du in letzter Zeit verändert in deiner Umgebung? Essen, Trinken, Chemikalien, Drogerieartikel, Schminke, Kosmetik? Neue Medikamente, auch darauf kann man allergisch reagieren!

Neues Waschmittel?

Fließschnupfen deutet auf eine allergische Reaktion hin, falls es sich um keine Erkältung handelt. Juckt die Nase, häufiges Niesen?

Auch Verhütungsmittel können schuld sein! Hast du ein neues/anderes?

Wie sieht es aus mit Zahnfüllungen? Was Neues bekommen in letzter Zeit?