Atemschutz im Motorradhelm Motorradhelme

Habe in meinem neuen Motorradhelm einen großen "Nasenspoiler"oder auch Atemschutz genannt. drin der über meine Nase zu3/4 geht und dabei nach einiger Fahrzeit auch noch etwas auf die Nase drückt.
Nun ,ich habe bisher noch keinen Helm mit einem Nasenspoiler drin.
Frage: 1) Wie weit muß oder soll so ein Nasenspoiler über die Nase gehn ?
2) Ist es normal,daß er nach einiger Zeit etwas auf die Nase drückt ? Man sieht nur jedesmal wenn ich den Helm abnehme wo der Nasenspoiler gesessen hat(rot markiert im Gesicht)vielleicht sieht man was bei mir im Profil (Pic)-wenn drin ist.So sieht das bei mir aus .-guckt rein

Frage: 1) Wie weit muß oder soll so ein Nasenspoiler über die
Nase gehn ?

Der Nasenspoiler hat den Zweck, die Atemluft vom Visier abzuhalten. Er fungiert als Beschlagsschutz und nicht als Atemschutz.

  1. Ist es normal,daß er nach einiger Zeit etwas auf die Nase
    drückt ? Man sieht nur jedesmal wenn ich den Helm abnehme wo
    der Nasenspoiler gesessen hat(rot markiert im
    Gesicht)vielleicht sieht man was bei mir im Profil (Pic)-wenn
    drin ist.So sieht das bei mir aus .-guckt rein

Nö, da sieht man nichts, es ist aber eigentlich auch unerheblich.
Es gibt die verschiedensten Spoiler, da hilft, sofern man das unbedingt haben muss, nur probieren. Wenn etwas drückt oder auf sonstige Weise eine Ablenkung oder ein Unwohlsein darstellt, dann sollte es geändert bzw. weggelassen werden.

Bei meinem Shoei war auch so ein Spoiler dabei, ich hab ihn aber nach der ersten Fahrt rausgetan, weil er auch nicht optimal gepasst hat. Ausserdem kommt bei den meisten Helmen Luft durch den Kinnschlitz, welche dann auch nicht optimal zirkulieren kann.