hallo reiselustige,
ich werde demnächst nach athen in den urlaub fahren. da es so eine fülle von sehenswürdigkeiten dort gibt, würde ich mich freuen, wenn mir jemand die wichtigsten aufzeigen könnte. kerstin
Hallo!
Was mir an Athen, ausser den typ. Sehenswürdigkeiten, gut gefallen hat, war das Treibenlassen durch die Plaka, die Altstadt.
Klar, Akropolis und die Thater und so drumherum musst du mitnehmen
Und auch ansonsten begegnet einem an jeder Ecke noch dieser antike Bauschutt:wink: Natürlich gibt es dazu auch die passenden Museen. Z.B. das Archäologisches National-Museum.
Neben der Akropolis ist der Areopag, aber daran kommt man eh vorbei, wenn man in die Satdt will. Auf dem Felsbrocken soll Paulus gepredigt haben. Aber man sieht nur einen Fels, wenn ich mich richtig erinnere.
Dann gibt es noch den Uhrturm, den wir damals recht lange gesucht haben, da er etwas kleiner ist, als wir erwartet hatten
Das ist einfach ein Türmchen, auf dessen 8 Seiten die verschiedenen Winder abgebildet sind. Ich fand es dann nicht so spektakulär.
Interessant war noch der Tempel des olypmischen Zeus und Umgebung.
Der Blick auf die Akropolis von gegenüberliegenden Hügel (Pnyx) ist auch sehr schön (bes. zum Fotografieren). Abends wird auch noch eine Lichtshow dazu geboten und man hat das etwas zweifelhafte Vergnügen die Tempel der Akropolis in rot und grün zu bewundern 
Und ansonsten, kauf dir einen Reiseführer und stöber drin herum. Das ist immer noch das beste!
Viel Spaß in Athen! Vanessa
hallo reiselustige,
ich werde demnächst nach athen in den urlaub fahren. da es so
eine fülle von sehenswürdigkeiten dort gibt, würde ich mich
freuen, wenn mir jemand die wichtigsten aufzeigen könnte.
kerstin
Tipps zu Athen und so bitte auf der Frage „Wie geht es vom Flughafen in die Stadt“ hier auf dieser Seite.von mir. Ich will mich nicht wiederholen, die Sachen mit dem Einlassen auf Drinks und dann abhauen und eine grosse Rechnunghaben sind allerdings an der Tagesordnung !! Achtung in Athenas!!